EuroNews - Sprachversionen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

EuroNews - Sprachversionen

Beitrag von Lukas »

Nur mal so aus Neugier:
Der Sender Euronews ist im "Free"-Paket und in einigen International-Paketen enthalten. Werden dort nur die Tonkanäle freigeschaltet, die zu den bestellten Paketen passen, oder sind gleich alle Sprachen dabei? Im Englisch-Paket wird der Sender gar nicht genannt, obwohl es auch engl. Ton geben müsste, und ein Französisch-Paket gibt es (noch?) gar nicht.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

die verschiedenen sprachversionen werden als eigener kanal aufgeführt!
aber keine angst, keine bandbreitenverschwendung, daher nur eine bildquelle benützt wird
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Dankeschön. Habe zwischenzeitlich bei SatcoDX nachgesehen, da sieht man das auch. Willkommen in Europa! :?
Allerdings sehe ich dort EuroNews auf zwei Transpondern, einmal neben Sat.1 & Co. und einmal neben Rai etc.
Wusste gar nicht, dass es möglich ist, Tonspuren unterschiedlich zu verschlüsseln (mehr als ein CW gleichzeitig aktuell?).
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Beitrag von jonas »

Wenn du irgendein Sprachpaket hast, in dem EuroNews in einer Fremdsprache enthalten ist, dann kannst du alle anderen Sprachversionen von EuroNews auch empfangen.

Also keine unterschiedliche Verschlüsselung der Tonspuren.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25531
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man allerdings nur KD Free hat, sind die anderen nicht offen.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich finde das ganze irgendwie bloß Geldmacherei.

Da man über Sat ja alle Versionen kostenlos bekommt.

OK es ist nur ein Sender von vielen im Internationalen Sprachpacket aber ich finds trotzdem nicht so toll.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System