IP Ändern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: IP Ändern

Beitrag von silvano »

zeisel hat geschrieben:aber nicht seinen post hijacken...das macht man nicht...
:wand: Aber sonst geht es dir noch recht gut?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: IP Ändern

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich bin dafür, dass hier ein Forum Blutwiese erstellt wird, wo man sich "virtuell" mit den Leuten hier "prügeln" kann :brüll:

Ich glaub es liegt am Wetter, dass hier viele "agressiv" sind, und viel Off-Topic schreiben.

Zurück zum Topic
Stimmt,sowas ist nicht normal, dass man selbst nach 24 Stunden keine neue IP-Adresse bekommt. Aber anscheinend hat in dieser Zeit, wo du das "getestet" hast, keiner eine IP-Adresse benötigt.

Brauchst dir nur meinen Beitrag nochmal durchlesen: ... zu erkennen und diesen die selbe IP-Adresse - sofern noch verfügbar - zuzuteilen... Anscheined war sie bei dir noch verfügbar!

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: IP Ändern

Beitrag von mcmovie »

Ich habe meine IP schon fast 2 Monate, trotzdem das Modem mehrmals über 10 Stunden vom Netz getrennt war,
scheint also regionale Unterschiede bei der IP Vergabe zu geben.

BTW: Wer die Poster hier pauschal als RS Nutzer hinstellt, braucht sich über entsprechende Kommentare nicht zu wundern :wink:
anno
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 06:49

Re: IP Ändern

Beitrag von anno »

Fakt ist das man mit Mac Adresse Clonen am Router eine neue IP Adresse bekommt. Das geht bei meinem Thomsen Modem nur zwei mal dann muss das Modem neu gestartet werden. Es dauert auch immer recht lange bis das Modem hochgefahren is ( 5 min) so lange geht halt im gesamten Netztwerk nichts :-(

Das Kabel Modem kann man auch nur mit dem ziehen des Steckers zu einem Neustart bewegen. Was ein Kompfortables ändern von der Couch nicht möglich macht :-(

Des alles net so toll.
Benn56

Re: IP Ändern

Beitrag von Benn56 »

So da ich heute sowieso noch mal mit der Hotline gesprochen habe, habe ich auch gleich mal gefragt wie das mit der Ip funktioniert!

Bei KD haben verschiedene Gebiete eigene IP Blöcke daher eine IP aus dem Saarbrücken wird z.b nicht in Hamburg vergeben. Dann werden IP´s nur gewechselt wenn das vom KD Server verlangt wird, entweder weil das Modem aus war und die IP schon vergeben wurde, oder weil das Routing geändert wurde. Laut der Frau am der Hotline wird immer das Routing mit der geringsten Auslastung genutzt, daher kann es auch mal vorkommen das man 2-3 mal am Tag die IP ändern oder auch nur mal alle 2-3 Monate. Die Frau an der Hotline sagte auch das es am Anfang sogar feste Ip Adressen gab, man also die IP nicht gewechselt hat. Durch die größere Anzahl an Kunden wurde es irgendwann dann aber nötig gerade nicht genutzte Adressen wieder zu vergeben.

Also so wurde es mir erklärt, ob das allerdings so stimmt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: IP Ändern

Beitrag von zeisel »

mit den festen ip blöcken stimmt schon, meine z.b. geht immer mit 91.64. los...allerdings komme ich ip-mässig zur zeit seit tagen schon wieder aus WEIDEN in bayern obwohl ich an Bremen grenze. ich kam auch schon aus NRW und auch aus Schleswig-Holstein. also ist die aussage der dame an der hotline nur teilweise richtig. richtig isr das die IPs von Telekom und co sich immer regional in dem raum bewegen in der der user auch wohnt. zu checken auf der guten seite http://www.ip-adress.com
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: IP Ändern

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei den meisten IPs sieht man bei mir nur den umliegende Orte.
Ich hatte aber sogar schon IPs bei denen mir der Wohnort angezeigt wurde.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: IP Ändern

Beitrag von zeisel »

ich gehe mal davon aus, dass es ein weiteres Indiz dafür ist, das hier im Bremer Raum einiges im argen liegt und ich deswegen IPs aus Bayern beziehe wo anscheinend noch Kapazitäten frei sind. wenn ich mir meiner tracerts angucke werde ich auch quer durch deutschland geroutet bis ich zu dem gewünschten server gelange. Minimum 10 stationen alleine von KD servern. solange aber der ping und packetloss stabil bleiben soll mir das egal sein...hauptsache es wird mal was an den miserablen DL speeds gedreht die sich hier spätnachmittags und abends einstellen...da bekomme ich echt Plaque
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: IP Ändern

Beitrag von P90-Fighter »

:trippeln: Heute am 26.04.2008 habe ich zum ersten mal eine neue IP-Adresse bekommen! Seit dem 15.02.008 hatte ich immer die gleiche und die neue ist nicht wirklich neu, sondern hat sich eigentlich nur in den beiden letzten Werten geändert. Besser als gar nicht...
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: IP Ändern

Beitrag von testuser007 »

anno hat geschrieben: Das Kabel Modem kann man auch nur mit dem ziehen des Steckers zu einem Neustart bewegen. Was ein Kompfortables ändern von der Couch nicht möglich macht :-(
Des alles net so toll.
also beim webstar modem kann man das modem mit >>> http://192.168.100.1/gscan.asp <<< neu starten.