hab da mal 'ne kleine Frage an Euch und hoffe, dass man mir 1 - 2 hilfreiche Antworten darauf geben kann.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe die Wohnung meiner Tante nun seit 1er Woche bezogen.
Nun wollte ich einen Internet Vertrag abschließen bei der Telekom, doch sofort hielt mich meine Tante von meinem Vorhaben ab und empfahl mir
direkt "Kabel Deutschland". Nun gut, habe mir die Angebote angeguckt und war auch gleich begeistert. Sie meinte, dass beim örtlichen MediaMarkt
häufig KD-Vertreter anwesend sind, die Verträge ebenfalls zu guten Konditionen anbieten. Gesagt - getan.. war vor 5 Stunden dort und habe tatsächlich ein SUPER
Angebot bekommen in Verbindung mit "Internet & Phone 100mbs".
Der Kollege meinte, dass die Aktivierung und bereitstellung ca. 1-3 Werktage dauern würde. Sobald die Geräte eben da sind, kann ich auch schon direkt loslegen.
Ein Techniker sei nicht nötig, da meine Tante zuvor schon in der Wohnung Kundin bei KD war/ist.
Sie hat mir nun ihr Kabelmodem von KD übergeben "CICSO - EPC3212" und meinte, dass ich diesen einfach anschließen soll und schon das Internet nutzen kann.
Hab das Ding nun angeschlossen und werde aber direkt auf die Seite "iTech" geleitet.
Laut eigenen Recherchen, muss das Modem erst "provisioniert" werden. Folgende Schritte soll ich ausführen:
1. Kabelmodem anschließen
2. Strom anschließen
3. Keinerlei Geräte verbinden
etwas warten und schon bald soll das Modem "provisioniert" werden.
Stimmt das denn so, wie ich gelesen hab oder soll ich einfach warten, bis mein "eigenes" Modem ankommt?
Beste Grüsse,
Trenbolon