Seit etwa 2 Tagen sind im Gebiet Landstuhl / Ramstein-Miesenbach (PLZ 66849 / 66877) die HD-Sender ZDF-Neo, Phönix, ComedyCentral/Viva, NTV weggefallen (Liste ist nicht vollständig). Es stehen nur noch die SD-Varianten zur Verfügung.
Es gab keine Informationen vorher und auch keine Hinweistafeln an den bisherigen Sendeplätzen hinterher.
Da erhält man gefühlt wöchentlich von KD Werbeanschreiben aber wenn plötzlich das Angebot eingeschränkt wird, dann ist Funkstille angesagt.
Ich bin stinksauer.
PLZ 66849: Wegfall von HD-Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: PLZ 66849: Wegfall von HD-Sendern
Könnte es sein, dass euer Gebiet noch nicht auf 862 MHz ausgebaut wurde?
Wenn ja, setzt KD Sperrfilter, damit sich die Kunden in den Gebieten nicht über den miesen Empfang dieser Sender beschweren.
Sobald der Ausbau beendet ist, wird der Filter auch wieder entfernt...
Und ja, es kann sein, dass du die Sender (durch "Glück") vorher sauber empfangen konntest - da hast du in dem Fall Pech gehabt.
By the way: Prüfe doch einfach mal, ob du Internet&Phone von KD bestellen könntest...
Wenn nicht, dann ist dein Gebiet ziemlich sicher noch nicht auf 862 MHz ausgebaut.
Wenn ja, setzt KD Sperrfilter, damit sich die Kunden in den Gebieten nicht über den miesen Empfang dieser Sender beschweren.
Sobald der Ausbau beendet ist, wird der Filter auch wieder entfernt...
Und ja, es kann sein, dass du die Sender (durch "Glück") vorher sauber empfangen konntest - da hast du in dem Fall Pech gehabt.
By the way: Prüfe doch einfach mal, ob du Internet&Phone von KD bestellen könntest...
Wenn nicht, dann ist dein Gebiet ziemlich sicher noch nicht auf 862 MHz ausgebaut.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
bei Internet & Phone reicht es, wenn der Ausbau auf 630 MHz erfolgt ist
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
Bei den Kabelhelden gab es schon einige dieser Fälle:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -geblieben
Ich schätze, es wird so sein, wie oben geschrieben: Gebiet offiziell noch nicht ausgebaut, und jetzt werden sie, während der Ausbauarbeiten erstmal wieder rausgeschmissen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -geblieben
Ich schätze, es wird so sein, wie oben geschrieben: Gebiet offiziell noch nicht ausgebaut, und jetzt werden sie, während der Ausbauarbeiten erstmal wieder rausgeschmissen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Die Sender wurden, ich glaube seit Januar 2015, zusammen mit den Dritten in HD eingespeist und waren seither störungsfrei empfangbar. Und ja, wie bereits einige vermutet haben, nach 7 Monaten wieder rausgeschmissen, da nicht ausgebautes Gebiet. Ansonsten steht hier Internet bis 100Mbit zur Verfügung.
Die offizielle Antwort vom KD-Kundendienst:
Es tut uns sehr leid!
Ihre Adresse ist leider noch nicht an das modernisierte Breitbandkabelnetz angeschlossen. Durch Anpassung an den Verstärkerpunkten können Sie daher einige HD Sender nicht mehr empfangen.
Leider hat man den 2. Teil meiner Frage, wann mit einem Ausbau zu rechnen ist, nicht beantwortet.
Meine Kritik an der mangelnden Kommunikation seitens KD bleibt bestehen. Möchte nicht wissen, wieviele aus meinem Gebiet eine Störung aufmachen, weil plötzlich 11 HD Sender fehlen.
Die offizielle Antwort vom KD-Kundendienst:
Es tut uns sehr leid!
Ihre Adresse ist leider noch nicht an das modernisierte Breitbandkabelnetz angeschlossen. Durch Anpassung an den Verstärkerpunkten können Sie daher einige HD Sender nicht mehr empfangen.
Leider hat man den 2. Teil meiner Frage, wann mit einem Ausbau zu rechnen ist, nicht beantwortet.
Meine Kritik an der mangelnden Kommunikation seitens KD bleibt bestehen. Möchte nicht wissen, wieviele aus meinem Gebiet eine Störung aufmachen, weil plötzlich 11 HD Sender fehlen.