KD Ausfall wer kann helfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Hi Leute, ich wohne in RLP nähe Kaiserslautern und hatte gestern 2-3 kurze Ausfälle beim Internet, seit dem ist das Surfen fast unmöglich.
Ich habe noch eine geschwindigkeit von 5-10kb/s also so etwa mit einem analog Modem vergleichbar. Einige Seite funktionieren überhaupt nicht mehr, andere wiederum ganz normal, http://www.wieistmeineip.de braucht eine Sekunde um zu laden, die Seite dieses Forums braucht etwa 1 Minute und mehr.

FTP Downlodes funktionieren gar nicht mehr es kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden"
Ich habe das Modem schon mehr mal an und aus geschaltet bringt aber alles nichts. Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre Kunde bei KD und hatte bisher noch nie Probleme. Die Hotline kann kein Problem feststellen uns sagt es liegt an meinem PC was ich aber ausschliesen kann. Habe heute morgen das UMTS Modem eines Bekannten angeschlossen und damit hatte ich keine Probleme.

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte oder hatte/hat das gleiche Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von Benn56 am 19.03.2008, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benn56

Re: KD Ausfall wer ist noch betroffen?

Beitrag von Benn56 »

Keiner der vielleicht einen Tipp hat?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Wie sehen denn deine Kabelmodem werte aus. Modem mal aus wieder eingeschaltet. Haste mal geschaut ob deine Stecker Verbindungen am Modem überprüft ? KD sagt immer hier ist alles in Ordnung, wenn du alles überprüft hast und du bist der Meinung bei dir ist alles in Ordnung dann schreibe am Störungsdienst, habe da eigentlich die besten Erfahrungen .

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

Und besser immer dran bleiben !!
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Ich habe mal eine Kopie der Datem von meinem Modem gemacht.
Ich bin mir sehr sicher das es nicht an meinem Computer liegt, weil wie gesagt mit einem UMTS Modem läuft alles 1A. Auch ist natürlich alles richtig angeschlossen und ich habe das Modem schon öffters ein und aus geschaltet.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
mafis90
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2007, 08:39

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von mafis90 »

Mach mal ein Reset bei deinen Router war bei mir auch so.

mafis90
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Ich nutze keinen Router, das Modem ist direkt am PC über Netzwerkkabel angeschlossen!
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von X-Mann »

Ich würde das Modem noch mal für ein ca. 5 min. vom Stromnetz trennen.

Wenn das nicht geholfen hat da noch mal melden :http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Modem war die ganze Nacht aus, weil ich dachte vielleicht hilft das, hat ber nichts gebracht, auf die KD Seite komm ich überhaupt nicht, läd erst 2-3 Minuten und dann kommt Server nicht gefunden.

Ich habe gerade noch mal angerufen und die sagen wieder es müsste an meinem PC liegen, ich habe der auch gesagt das ich schon einige Leute im Internet gefunden haben die das gleiche Problem haben, ist bei KD aber wohl egal.

Ich würde ja kündigen und wechseln, aber das einzigste was hier noch geht ist T-Com 6000 alles andere ist nicht verfügbar. Von 25.000 auf 6.000 zurück ist ja auch nicht gerade toll. :wand:
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von X-Mann »

Ein sonst teste mal einen andren DNS-Server.
Die IP des DNS-Server musst du bei der Netzwerkkarte eintragen.

Das ist aber auch nicht die optimale Lösung .
Falsch Einstellung in der Firewall können es nicht sein ?
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Ich habe Firewall + Virenscanner schon ausgeschaltet, kein Erfolg.

Welchen DNS Server kann ich benutzen? Zur Zeit nutze ich 83.169.185.33