Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von Helgomat »

Hallo!

Ich würde gerne von VT zu KD wechseln.
Nach dem VT nicht die versprochene Leistung erbringt (bei ner 16´er Leitung bekomme ich max. zwischen 6 und 10), würde ich meinen Vertrag bei denen gerne kündigen.
Nun soll KD die Kündigung übernehmen. Die teilen mir aber nicht mit ob die Kündigung geklappt hat und zu welchem Termin.

Laut Aussage des Shop-Betreibers ist eine Vertragsverlängerung beim Tarifwechsel um 24 Monate nicht zulässig und ich sollte einen Anwalt einschalten, damit ich kurzfristig aus dem Vertrag rauskomme.
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung. Der Shop-Mensch meinte aber daß das nicht machen würde weil die Kosten dann sowieso VT tragen müsste.

Ich bin nun sehr skeptisch was das alles betrifft. Eigentlich sollte bei mir schon am vergangenen Freitag alles angeschlossen werden.
Ich habe den Termin erstmal verschoben, weil ich befürchte das ich tatsächlich bis Mitte 2009 an VT gebunden bin und doppelt zahlen will ich wirklich nicht.
Ich bin übrigens seit über 4 Jahren VT-Kunde.

Wie sind Eure Erfahrungen damit bzw. kann mir Jemand sagen ob meine Chancen eher gut oder her verschwindend gering sind?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Falls du speziell aus dem Raum Bremen kommst, kann es dir genauso passieren das du bei KDG nicht die volle Geschwindigkeit bekommst.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von Helgomat »

Nein, komme ich nicht.
Ein NAchbar von mir hat schon den I-Net-Anschluss von KD und erreicht nahezu die volle Bandbreite.
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von vivilgreen »

Die Kündigungsfristen, die dein Altvertrag vorgibt müssen eingehalten werden, auch von KDG. Ist bei Arcor auch so ein Problem (3 Monate) heißt auf jeden Fall 3 Monate doppelt zahlen! Dazu muss man wissen, dass die Kündigung von KDG an den Altanbieter erst ca 1-2 Tage nach erfolgreicher Installation erfolgt, also nicht bis zum letzten Termin warten. Die Kündigungsfristen sind schon so gelegt, dass man seine Kunde nicht verlieren will.

Es gibt nur eine Möglichkeit um Termingenau wechseln zu können, man kündigt selbst und bestellt sich KDG 2-3 Tage vor Abstellung der Telefonleitung ABER damit ist die Rufnummer verloren.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von Biolek »

vivilgreen hat geschrieben:Die Kündigungsfristen, die dein Altvertrag vorgibt müssen eingehalten werden, auch von KDG. Ist bei Arcor auch so ein Problem (3 Monate) heißt auf jeden Fall 3 Monate doppelt zahlen! Dazu muss man wissen, dass die Kündigung von KDG an den Altanbieter erst ca 1-2 Tage nach erfolgreicher Installation erfolgt, also nicht bis zum letzten Termin warten. Die Kündigungsfristen sind schon so gelegt, dass man seine Kunde nicht verlieren will.

Es gibt nur eine Möglichkeit um Termingenau wechseln zu können, man kündigt selbst und bestellt sich KDG 2-3 Tage vor Abstellung der Telefonleitung ABER damit ist die Rufnummer verloren.

Kündigungsfristen ist richtig, sollte man zusehen das man die einhält. Besser selber kündigen.
Rufnummer geht verloren ist nicht ganz richtig, habe bei Arcor selbst gekündigt.
Musste zwar ein wenig warten, aber ich habe meine alte Nummer + 2 Neue.
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von vivilgreen »

Wie denn bitte das? Da kann ich nur von einem Freund berichten: Da hat KDG gekündigt und die Portierung veranlasst, die Portierung wurde aber nicht durch die nette Dame bearbeitet. Als er den 2. Monat doppelt zahlen sollte hat er den Altanbieter angerufen, die wussten natürlich nichts von dem Portierungsauftrag, daraufhin hat er dann selbst gekündigt. Und als dann endlich der Portierungsauftrag bearbeitet wurde, konnte kein Kunde mehr gefunden werden, damit war die Rufnummer verloren.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von amax »

Wenns nicht gerade eine Geschäftsnummer ist, würde ich mich einer Rufnummernmitnahme nicht aussetzen.
Jedenfalls nicht bei konkurierenden Firmen. Wie im Forum gelesen , geht es oft schief bzw sehr schleppend.

Den Leuten , von dennen man gern angerufen wird, kann man die Neue auch mitteilen.
Der Rest soll ins Telefonbuch (Papier/online) schauen.
Gibt dann auch ne Zeit weniger Werbespam per Fon.... :wink2:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von mankei »

amax tippselte:
Gibt dann auch ne Zeit weniger Werbespam per Fon
So habs ich gemacht. Nachdem mich die Norddeutsche und die süddeutsche Klassenlotterie und Wasserbettenhertseller usw. usf. dämlich gelabert haben, habe ich die alte T-Com-Nummer gleich ganz sausen lassen und mir die zwei neuen von KD genommen.

Infos an die wichtigsten Leute bzgl. den neuen Nummern (eine rein privat, die andere für den Rest). Ist das eine Ruhe! Aaaaaach ....
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
rollmops
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2008, 20:07

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von rollmops »

Hallo,

ich war auch vorher Versatel-Kunde und mein Kündigungstermin war der 31. Dezember (sonst wäre ich noch 1. Jahr Kunde geblieben).

Ich habe am 10. Dezember den Vertrag mit KD gemacht. Eine knappe Woche später saß auch schon der Techniker bei mir. Leider musste der dann fesstellen, dass die Dämpfungswerte bei mir nicht stimmten und am Verteiler noch gearbeitet werden muss. Wie ihr euch denken könnt klappte das, wegen Weihnachten und so, natürlich nicht mehr bis zum 31. Dezember. Mir blieb also nichts anderes mehr über, selbst bei Versatel zu kündigen.

Im Kündigungsschreiben habe ich sofort darum gebeten auch noch zu einem späteren Zeitpunkt die Portierung nach KD durchzuführen. Sicherheitshalber habe ich auch noch die Hotline bei Versatel bemüht und die gaben mir auch den gleichen Hinweis, bei der Kündigung meine Probleme wegen der Portierung zu schildern.

Zum 29. Februar, ja einen Monat zu früh, beendete Versatel meinen Vertrag und KD schaltete meine alte Nummer auf. Morgens um 6 Uhr war die Leitung durch Versatel abgeschaltet worden um ca. 7 Uhr konnte ich dann über KD telefonieren.

Vielleicht klappt ja auch bei dir.

Gruß

Manfred
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Wechsel von Versatel zu KD - Erfahruungen?

Beitrag von Helgomat »

Es geht jetzt hauptsächlich darum ob die Vertragsverlängerung von 24 Monaten bei einem Tarifwechsel rechtens sind und ob ich nun tatsächlich bis 2009 warten muss.
Da ich die ersten 3 Monate bei KD nur 9,90 Euro zahle wäre das doppelt zahlen nicht sooo schlimm.
Na ja, ich gehe dann doch Morgen zu einem Anwalt und lass mich beraten.
Zuletzt geändert von Helgomat am 18.03.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.