Seit 3 Tagen hab ich nur noich 2Mbit. Da ich wenig am Rechner war hab ich mir da keinen Gedanken gemacht und an eine Störung gedacht.
Da es Vorgestern Abend immer noch nicht besser war habe ich die Hotline angerufen und gefragt ob eine Störung vorliegt, dieses wurde verneint, und Modemwerte seien auch ok.
Also selbst auf die Suche gegangen. Speedcheck bei 32er Leitung nur noch 2Mbit. Ganzes System steht unverändert seit 2 Jahren ohne Geschwindigkeitsproblem.
Thomson->Airport Extreme->WLAN
.\->DGS-1248
Also Rechner ran ans Modem und auch nur 2Mbit, Modem vom Strom, wieder ran, 2 Mbit. Hotline angerufen, Modem resettet, 32Mbit. AHHHHH...

Airport ran ans Modem, Modem wieder an Strom, 2 Mbit...

Rechner wieder ran ans Modem, Modem an Strom, 2 Mbit. Modem resetten lassen, 32 Mbit.
Airport ran, wieder 2 Mbit. Airport auf Werkseinstellungen und neu kofiguriert, selbe Prozedur und wieder 2Mbit.
Ganz ganz selten quälen sich auch mal 6Mbit durch. Ein Download von 2MB PDF wird mit 36 min angezeigt und bricht irgendwann ab.
Der Hotline wieder auf den Zeiger gegangen, laber laber wenn Modem geht, ist nicht ihr Ding, dann ist der Router kaputt..
OK, testweise D-Link Router besorgt, Werkseinstellungen, Minimalkonfiguration, ran ans Modem, Modem resetten lassen, 2 Mbit.
Hotline mehrmals angerufen. Was man da so erlebt, von einfach frech auflegen, mehrfach weiterverbinden und Unwissenheit. Man man man.
Also egal welcher Router am Modem ist, die Geschwindigkeit bricht zusammen.
So, nun versuche ich mal mein Glück bei Euch.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
CU
Billi