Mehrnutzervertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
newuser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 17:10

Mehrnutzervertrag?

Beitrag von newuser »

Hallo.

Kann mir einer die Unterscheide von einem Mernutzervetrag und eine normalen Vertrag bei Kabeldeutschland erleutern?

Vor ein paar Tagen war ein Mann bei uns der eigentlich wegen eines Blockhauses neben uns dar war um ihnen einen Mehrnutzervetrag anzubieten/ abzuschliessen.

Und dann war er bei uns und hat uns auch Angeboten zu den selben konditionen. Wir wohnen aber in einem reihenhaus.

Welche vorteile hat dieser mehrzutzervetrag ausser den 5 euro die man in den ersten 2 jahren pro monat spart? gibt es da irgendwelche nachteile die man beachten muss, oder besonderheiten.

Wuerde mich ueber jede Hilfe freuen.
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von peppixb »

Eigenheim mit einer Wohneinheit = Einzelnutzervertrag
dabei schließt man einen Kabelanschlussvertrag zu den gängigen Konditionen ab
Das selbe macht man auch bei Häusern mit mehreren Wohneinheiten bei denen es keinen Mehrnutzervertrag gibt.

Ein Haus mit mehreren Wohneinheiten kann mit einem Mehrnutzervertrag abgeschlossen werden.
Üblich ist dies bei Mietwohnungen, die Kosten werden in der Regel auf die Miete umgelegt.
Dabei werden alle Wohneinheiten grundversorgt meist zu besseren Konditionen, je mehr Wohneinheiten desto besser kann der Preis sein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von berlin69er »

Worauf der Klinkenputzer allerdings eigentlich hinaus will, ist aber sicher folgendes: bei Verträgen dieser Art, gibt es kein Widerrufsrecht, vermutlich da man dann als Geschäftskunde gilt. Von diesen Fällen, wurde hier und im offiziellen KDG Forum schon berichtet. Einige Kunden standen außerdem dann mit 2 Verträgen da. Ich kann Privatpersonen von diesen Verträgen nur abraten! Schongarnicht, wenn jemand an der Tür klingelt und auf den Abschluß drängelt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
newuser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 17:10

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von newuser »

Habt vielen Dank.

Ich werde das Angebot ablehnen und einen normalen Vertrag bei KB in den naechsten Tagen abschliessen.
Auf fuenf Euro im Monat kann ich verzichten, wenn ich kein Wiederrufsrecht habe.

Ausserdem hoffe ich sowieso das in den naechsten Jahren unsere Stadtwerke das Glasfasernetz erweitern. Dann werde ich zu denen wechseln.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von Archetim »

Wenn du eh neu abschließt, kannst du doch die Neukunden-Konditionen nutzen? Die sparen in jedem Fall mehr als 5 Euro pro Monat...

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von berlin69er »

Mehrnutzerverträge beziehen sich, meines Wissens doch nur auf TV?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von kabel_fan »

newuser hat geschrieben: Auf fuenf Euro im Monat kann ich verzichten, wenn ich kein Wiederrufsrecht habe.
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Du hast doch wirklich genug Zeit, dich vor der Unterschrift zu informieren und wirst nicht in einer besonderen Situation den Vertrag unterschreiben. Das ist nämlich der Grund, warum es das Widerrufsrecht gibt.
Aber abgesehen davon, verstehe ich auch nicht, warum man dir einen Mehrnutzervertrag angeboten hat. Einen wirklichen Sinn kann ich darin nicht erkennen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Mehrnutzerverträge beziehen sich, meines Wissens doch nur auf TV?!
Es gibt tatsächlich Mehrnutzerverträge mit Kabel Internet 3 Mbits! :fahne:

@newuser: hast du ne Einliegerwohnung im Haus? Wohnt der Sohn, die Omi mit bei dir, irgendwie sowas?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von berlin69er »

kabel_fan hat geschrieben:Aber abgesehen davon, verstehe ich auch nicht, warum man dir einen Mehrnutzervertrag angeboten hat. Einen wirklichen Sinn kann ich darin nicht erkennen.
Hab ich doch geschrieben: für den, der da an der Klinke putzt, ist die Prämie, in jedem Fall sicher, denn der überrumpelte Privatkunde, kann ja nicht zurücktreten. Es wurde doch schon von Fällen berichtet, da hatte der Kunde dann seinen bisherigen Vertrag und zusätzlich dann noch den neuen Mehrnutzervertrag an der Backe, da der alte nicht gekündigt werden (konnte), wie vom Provisionsgeier versprochen.
Nicht jeder fühlt sich sofort arglistig getäuscht, wenn da jemand in KDG Kleidung vor der Tür steht und ein paar schöne Floskeln vorbetet, die er auf einem Wochenend Crashkurs gelernt hat.

@Krummlasche: Danke! Das wusste ich bisher noch nicht! Danke! :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
newuser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 17:10

Re: Mehrnutzervertrag?

Beitrag von newuser »

berlin69er hat geschrieben:Mehrnutzerverträge beziehen sich, meines Wissens doch nur auf TV?!
Bei dem Angebot hat es sich tatsaechlich um einen Mehrnutzervertrag fuer Fernsehen gehandelt. Da ich aber kein Kabelfernsehen brauche, ist das Angebot fuer mich nutzlos und ich haette sogar mehr gezahlt als fuer einen normalen Vetrag bei KB fuers Internet.
@newuser: hast du ne Einliegerwohnung im Haus? Wohnt der Sohn, die Omi mit bei dir, irgendwie sowas?
Ich wohne in einen Reihenhaus. Die Zwei Bloackhaeuser neben mir wollten wohl einen Mehrnutzervertrag. Und der Vertreter wollte wohl auch gleich den Reihenhaeuser neben an das Angebot machen. Es handelt sich bei den Blockhaeuser + Reihenhaeusern um eine Wohngemeinde.

Hab das Angebot abgelehnt. Danke fuer die Hilfe.