Habe heute mein Kabel-Deutschland Paket bekommen (Glück gehabt bei der aktuellen Lage)
Ich versuche mal zu erklären, wo das Problem liegt, auch wenn es für einige sicherlich amüsant klingt, aber was solls

Also, ich habe alles angeschlossen, wie auf der Anleitung vorgegeben. Das Ergebniss war, dass ich bereits bei Prüffschritt 2/3 die besagte Fehlermeldung bekomme.
Habe dann verschiedene Verkabelungen durchgeführt, bis ich dann zumindest ins Menü des Senderdurchlaufs kam.
Hier dann am Ende des Suchlaufs die gleiche Fehlermeldung.
Zum "Technischen" bei mir daheim.
Ich wohne in einem Altbau mit mehreren parteien.
An der Wand ist eine "Buchse" mit 2 Anschlüssen - Auf einem steht TV auf dem anderen kann ichs nicht erkennen.
Ebenfalls aus dieser Buchse kommt ein Antennenkabel.
Wenn ich ausschließlich dieses an den Fernseher anschließe, bekomme ich 45 Sender angezeigt (gleiche Anzahl wie beim DVB-T-Empfang)
Bei der Hotline sagte man mir, ich müsse selbst einen Fernsehtechniker beauftragen bzw meine Verwaltung fragen, ob diese mir einen schickt.
Meine Fragen :
Was kostet so ein Techniker ungefähr ?
Habe ich realistische Chancen, dass mein Vermieter mir einen stellt - Evtl Erfahrungen hiermit ? Oder stellen die sich bei sowas quer.
Gibt es evetuell noch Alternativen/ Tipps / Tricks, die ich hier vor Ort selbst ausprobieren kann ?
Lieben gruß