Hallo,
scheinbar gab es am Freitag nen Komplett ausfall im Großraum Nürnberg. Seitdem blinkt nur noch die Info LED. 2x rot, kurz Pause, 2x rot und so weiter. Alle anderen Leds sind aus. Hab auch schon mal die Fritzbox 6490 Cable für ca. 30 Minuten komplett abgeseckt, hilft aber auch nicht. Esvleuchten kurz alle LEDs, dann blinkt ein paar Mal die Grüne, geht dann auch aus und es blinkt dann nur noch die Rote.
Die erste Störung hab ich gestern aufgemacht, wurde nach 10 Minuten als erledigt abgeschlossen, hab ich aber leider nicht mitbekommen.
Heute früh die Nächste aufgemacht, Mitarbeiter meint da muss er jemanden vorbei schicken. Keine 5 Minuten später ist die Störung wieder abgeschlossen. Ich wieder angerufen, mein der Support, die Fritzbox leuchtet rot da abgeschalten damit sie nicht kaputt geht. Auf meine Bitte sie wieder anzuschalten meint er das kann er nicht, auch meinen Hinweis, dass hier im Haus noch 2 Wohnungen Inet über Kabel haben und das geht wurde ignoriert. Dann hat er mich abgewürgt und aufgelegt.
Daraufhin nochmal angerufen wieder sollte ein Techniker kommen und jetzt ratet msl was - richtig wieder geschlossen, es liegt eine Netzstörung vor. Ich platze gleich! So doof lann doch kein Support sein. Hab jetzt ne Beschwerdemail geschrieben mit Frist bis Dienstag. Ich hab denen auch gesagt ich hol zur Not die Fritzbox auch ab, da Nürnberg Posttechnisch ja von der Welt angeschnitten ist.
Sorry fuer den langen Text, musste mir das mal von der Seele schreiben. Sorry fuer die Fehler schreib mit dem Handy
Servus
Frank
Nach Netzstörung am Freitag ist scheinbar die Fritbox kaputt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Nach Netzstörung am Freitag ist scheinbar die Fritbox ka
Da hast du aber schon schöne Antworten bei den Kabelhelden bekommen....
Der Fehler kommt mir bekannt vor, viele Grüße ans SMC.
Wenn die FB vorher mit Normwerten lief, hast du kaum eine Chance.
Den selben Fehler gab es vor kurzem wo anders und betraf nur HB2/3 die neu gestartet wurden oder Neuanschlüsse waren.
Bestandsboxen, die online waren, hatten den Fehler nicht. Dies hat mit massiven Druck nach knapp 24h auch das SMC einsehen müssen.
Gelöst haben sie das ganze dann ganz fix.
Der Fehler kommt mir bekannt vor, viele Grüße ans SMC.
Wenn die FB vorher mit Normwerten lief, hast du kaum eine Chance.
Den selben Fehler gab es vor kurzem wo anders und betraf nur HB2/3 die neu gestartet wurden oder Neuanschlüsse waren.
Bestandsboxen, die online waren, hatten den Fehler nicht. Dies hat mit massiven Druck nach knapp 24h auch das SMC einsehen müssen.
Gelöst haben sie das ganze dann ganz fix.
-
- Kabelexperte
Re: Nach Netzstörung am Freitag ist scheinbar die Fritbox ka
Was hat das SMC mit einer rot blinkenden LED zu tun?
Nix!
Es ist kein Support bei der Hotline. Das ist eine Störannahme. Grundvoraussetzung die man da braucht ist nur Lesen, sprechen und verkaufen!
Nix!
Es ist kein Support bei der Hotline. Das ist eine Störannahme. Grundvoraussetzung die man da braucht ist nur Lesen, sprechen und verkaufen!