Hallo,
wir haben auf unseren PC oft kurz nach dem Starten nur einen Eingeschränkten Zugriff im WLAN. Das heißt eigentlich besteht die WLAN-Verbindung nur kann nicht auf das Internet zugegriffen werden. Erst nach einiger Zeit wird die Verbindung ins Internet freigegeben.
Unser Modem ist ein Hitron CVE-30360 und ist im Bridgemodus eingestellt, dahinter ist ein TP-Link WLAN-Router.
Woran liegt es das die Internetfreigabe so lange dauert?
Eingeschränker Zugriff ins Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Eingeschränker Zugriff ins Internet
Das ist deutlich schneller so wie ich das in Erinnerung habe.
-
- Insider
dann mach den Bridgemode mal aus, und teste das, weil dann liegts an deinem TP-Link!!! Und den vollen Speed deiner Leitung bekommste über Wlan sowieso nie, da Wände , Decken usw Wlan langsam machen, oder andere Wlans in deiner Umgebung, es geht nix über ein Lankabel!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Das ist bei mir per blauem Kabel direkt am Modem genauso lahm. Voll für den [zensiert] 

-
- Insider
Ich schätze da stimmt was mit den Wlan Einstellungen nicht. Ev. hilft ein Werksreset des TP-Link und dann nochmal SSID und Passwort eingeben. (mit WPA2 und AES)

Dann probier doch mal ein gelbes Kabel.Dive hat geschrieben:Das ist bei mir per blauem Kabel direkt am Modem genauso lahm.