ich habe einen alten Kabel Deutschland Anschluss (einige Jahre alt). Damals habe ich die 7270 zu meinem Anschluss dazu bekommen.
DIe ist mittlerweile ausgemustert, da ich günstig an eine 7490 gekommen bin. Da ich in Besitz der VoIP-Zugangsdaten bin klappt auch die Telefonie problemlos am neuen Router. Eins stört mich jedoch:
Beim ersten Anschluss an das Kabelmodems (Thomson) hat sich die neue 7490 automatisch eingerichtet. Der Menüpunkt "Anbieterdienste->Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" ist seitdem ausgegraut und leider ist das Häkchen, das die Aktivität bestätigt, gesetzt.

Dadurch ist offensichtlich TR-069 auf der Box auf Port 8089 aktiv und beisst sich mit meinem Media-PC, der einen Webservice auf 8089 bereitstellt (DVBviewer Recording Service). Ich möchte diesen Port nicht ändern.
Einfacher, und auch erheblich sicherer, wäre es für mich, wenn TR-069 gänzlich deaktiviert würde. Wie kann ich den Menüpunkt ausschalten?

Die 7490 ist NICHT von Kabel Deutschland und sollte ja eigentlich Branding-frei sein.

[ externes Bild ]