Bandbreitenprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
judomichi2
Newbie

Bandbreitenprobleme

Beitrag von judomichi2 »

Nabend ,

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei Kabel Deutschland. Und bis März 2015 auch richtig zufrieden. Allerdings ab März gab es reichlich Probleme.
Zuerst hatte ich für ca 2 Wochen gar kein Internet. Ab Ende März brach jeden Tag mein Internet (100 Mbit/s ) ab 17:00 Uhr komplett ein. Teilweise hatte ich einen Download von unter 1Mbit/s , hingegen blieb der Upload normal. Zwischen 23:00 und 01:00 ging dann alles wieder wie gewohnt. Ich habe Kabel Deutschland mehrmals kontaktiert via Telefon / offizielles Forum. Angeblich ein Problem seitens Kabel Deutschland , welches bis Ende April behoben sein soll. Jetzt aben wir Ende Mai , und noch immer geht nichts.

Allerdings jetzt zu meinem eigentlichen Problem : Das Internet bricht wie gewohnt noch ab bzw wird deutlich langsamer , allerdings konnte ich in der letzten Woche beobachten , das ich in Steam mit 12mb/s lade. Also die Leitung absolut normal ist, aber weder Youtube , noch Twitch , oder sogar der Speedtest von der KD - Homepage wir dementsprechende Werte anzeigen. Im Speedtest komme ich auf einen Download von ca 20Mbit/s. Im Youtube Connection Speed heißt es 5000kb/s (normal 70.000+) und in Twitch , habe ich in "Source" eine Buffer Size von unter 1, (normal : über 10). Also meine Frage , drosselt KD jetzt oder ist die Leitung noch nicht richtig wiederhergestellt ?

mfg Michi
UlliHD
Newbie

Re: Bandbreitenprobleme

Beitrag von UlliHD »

Geht mir aber genauso.

Habe aktuell heute morgen einen Downloadspeed von 5mbit/s bei einer gebuchten 100mbit/s Leitung . Sogar der upload ist höher.

Bin mehr als angefressen
[b[/b]

Kathrein CAS 80 + UAS 585

VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

poste mal deine Modemwerte, Lan oder Wlan?
Der Glubb is a Depp!
judomichi2
Newbie

Beitrag von judomichi2 »

Hi ,

heute wieder exakt das gleiche Verhalten , bis 20:15 alles super , dann PENG von 100 auf 0. Weder Youtube noch Twitch etc gehen. Jedoch normaler Download in Steam !
Internetverbindung via LAN.
Fritzbox 6360

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Normal :

[ externes Bild ]

Jetzt :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]