Nabend ,
Ich bin jetzt seit einem Jahr bei Kabel Deutschland. Und bis März 2015 auch richtig zufrieden. Allerdings ab März gab es reichlich Probleme.
Zuerst hatte ich für ca 2 Wochen gar kein Internet. Ab Ende März brach jeden Tag mein Internet (100 Mbit/s ) ab 17:00 Uhr komplett ein. Teilweise hatte ich einen Download von unter 1Mbit/s , hingegen blieb der Upload normal. Zwischen 23:00 und 01:00 ging dann alles wieder wie gewohnt. Ich habe Kabel Deutschland mehrmals kontaktiert via Telefon / offizielles Forum. Angeblich ein Problem seitens Kabel Deutschland , welches bis Ende April behoben sein soll. Jetzt aben wir Ende Mai , und noch immer geht nichts.
Allerdings jetzt zu meinem eigentlichen Problem : Das Internet bricht wie gewohnt noch ab bzw wird deutlich langsamer , allerdings konnte ich in der letzten Woche beobachten , das ich in Steam mit 12mb/s lade. Also die Leitung absolut normal ist, aber weder Youtube , noch Twitch , oder sogar der Speedtest von der KD - Homepage wir dementsprechende Werte anzeigen. Im Speedtest komme ich auf einen Download von ca 20Mbit/s. Im Youtube Connection Speed heißt es 5000kb/s (normal 70.000+) und in Twitch , habe ich in "Source" eine Buffer Size von unter 1, (normal : über 10). Also meine Frage , drosselt KD jetzt oder ist die Leitung noch nicht richtig wiederhergestellt ?
mfg Michi
Bandbreitenprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bandbreitenprobleme
Geht mir aber genauso.
Habe aktuell heute morgen einen Downloadspeed von 5mbit/s bei einer gebuchten 100mbit/s Leitung . Sogar der upload ist höher.
Bin mehr als angefressen
Habe aktuell heute morgen einen Downloadspeed von 5mbit/s bei einer gebuchten 100mbit/s Leitung . Sogar der upload ist höher.
Bin mehr als angefressen
[b[/b]
Kathrein CAS 80 + UAS 585
VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver
Kathrein CAS 80 + UAS 585
VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Bandbreitenprobleme
Hi ,
heute wieder exakt das gleiche Verhalten , bis 20:15 alles super , dann PENG von 100 auf 0. Weder Youtube noch Twitch etc gehen. Jedoch normaler Download in Steam !
Internetverbindung via LAN.
Fritzbox 6360
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Normal :
[ externes Bild ]
Jetzt :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
heute wieder exakt das gleiche Verhalten , bis 20:15 alles super , dann PENG von 100 auf 0. Weder Youtube noch Twitch etc gehen. Jedoch normaler Download in Steam !
Internetverbindung via LAN.
Fritzbox 6360
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Normal :
[ externes Bild ]
Jetzt :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]