können immer 4 Minuten Telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
niop
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2008, 12:51
Wohnort: Hönow

können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von niop »

Hallo

erstmal sorry wenn das Thema schon gibt, dann schickt mir einfach den Link

also ich berichte mal vin uns, einer Freundin und einer Bekannten
wohnen alle drei im selben Ort und haben alle das gleiche Problem

am anfang dachten wir das unser Tel. kaputt ist weil wir die anderen immer abgehackt verstanden haben
dann kam es aber auch bei ihnen vor wenn sie mit anderen Telefonierten

am Freitag hatte ich 1,5h kein Internet und ein totes Telefon
einen Bekannte hatte das ganze weekend nichts

bei mir geht das Internet seitdem auch wieder aber Telefonieren klappt immernoch nicht, 4 minuten und dann wird immer einer nicht mehr verstanden weil Tot, wenn man auflegt neu anruft geht es wieder... das nervt tierisch
da bei uns nur ne leitung von 1000 zur Verfügung steht sind wir jetzt im Feb. zu Kabel gewechselt und bereuen es jetzt schon
somal die Rufnummer Mitnahme auch noch nicht geklappt hat, haben selber gekündigt und uns wurde gesagt nach anschluss dauert es ca. 4-5 Wochen
kam bisher nichts!!!

Internet ausfall kann ich mir nicht leisten da ich von zu Hause arbeite :nein:

sind die Probleme öfter bei euch vertreten?
was kann das sein?
wenns soweiter geht kündige ich wieder

vielen Dank fürs zuhören :grin:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von NURadio »

Das Problem bzgl. der Mitnahme der Rufnummer wird hier schon mehrfach diskutiert. Die Threads stehen im Forum auch recht weit oben. :wink:
MfG NURadio
niop
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2008, 12:51
Wohnort: Hönow

Re: können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von niop »

die Mitnahme der Rufmummer ist jetzt auch unser geringstens Problem :lol:

das andere stört mehr und dafür zahlen wir ja auch
niop
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2008, 12:51
Wohnort: Hönow

Re: können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von niop »

Hallo, ok
habe mal geschaut, das steht bei mir


Downstream-Power: -6dBmV
Upstream-Power: 45dBmV
SNR (Signal to Noise Ration): >31dB
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von Assassin »

niop hat geschrieben:Hallo, ok
habe mal geschaut, das steht bei mir


Downstream-Power: -6dBmV
Upstream-Power: 45dBmV
SNR (Signal to Noise Ration): >31dB
der SNR-Wert sieht ziemlich bescheiden aus, wenn der jetzt nur minimal schwankt dann biste ja schon ausserhalb der spezifikation.
Downstream ist sowieso ausserhalb der spezifiaktion............. also alles mal nachregeln lassen oder selber nachregeln (wenn du dich traust und an die gerätschaften kommst)
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
niop
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2008, 12:51
Wohnort: Hönow

Re: können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von niop »

also liegt es eher daran?
also ich selber mache da nichts dran, denn dann haben wir sicher danach kein INternet mehr :brüll:


meine Bekannte kam bei Kabel durch und ihr wurde gesagt das das Problem bekannt ist und es morgen wieder behoben sein soll
ok so kann man auch Kunden abwimmeln :evil: bin ich mal gespannt
norbi333
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2007, 23:10

Re: können immer 4 Minuten Telefonieren

Beitrag von norbi333 »

Kabeltechniker hat geschrieben:Probleme mit der Telefonie sind meistens auf falsche Modemwerte zurück zu führen. Kontrolliere diese mal bitte.

Folgende Werte (anzeige am Modem unter 192.168.100.1) müssen eingehalten werden:

Downstream-Power: -4dBmV bis 11dBmV
Upstream-Power: 40dBmV bis 50dBmV
SNR (Signal to Noise Ration): >30dB
Mir sagte man, Upstream-Werte bis 60dBmV liegen im grünen Bereich!
Ab 58dBmV geht bei mir aber gar nichts mehr!
Die Werte haben bei mir zwischen 50 und 59 gependelt, am Anfang (19.12.07 bis in den Januar hinein) hatte ich einen Upstream-Wert von fast konstant 47 und alles lief einwandfrei! Nach meinen x-ten Anruf (Handy je Minute 87 Cent :wand: ) teilte ein Techniker mir mit, dass es bei uns im Bereich ein Störsignal gibt und man hoffe, dieses im Laufe des Monats April :motz: !! beseitigt zu haben.
Wenn mal garnichts mehr geht, dann habe ich manchmal Erfolg damit, dass ich beim Modem einen Initial-Scan mache und verschiedene Upstream-Channel ID`s ausprobiere!
Aktuell stehe ich wieder bei 56dBmV, habe beobachtet, dass sich der Wert innerhalb von 4 Tagen von 50 auf die jetzigen 56 erhöht hat.
Also wenns läuft, dann richtig gut. Lade bei meiner 20000er Leitung mit einem DL-Manager auch meist mit über 20000 runter.
Aber da ich beruflich meine Aufträge über Telefon und mails bekomme, ist es mehr als ärgerlich, wenn wie schon öfters geschehen, die ganze Leitung mehr als 24 Stunden total ausfällt.