Kabel Deutschland Account gehackt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KHK
Newbie

Kabel Deutschland Account gehackt

Beitrag von KHK »

Hallo an Alle,
alleine heute haben wir schon 4 Gespraeche mit dem Kunden-Service von Kabel Deutschland gefuehrt, eine Mitarbeiterein konnte uns garnicht helfen, sie legte einfach auf - der naechste Mitarbeiter wollte unseren Fall wieder als Stoerung an die Techniker melden, die dann den Fall wieder mit einer SMS mit folgendem Inhalt geschlossen haetten:
"Nach Ueberpruefung Ihres Kontos liegt keine Stoerung vor, daher haben wir den Fall nun geschlossen."
Es waere also genau die gleiche SMS gekommen, die ich nun schon seit Wochen erhalte.
Nachdem wir ihm dies wiederholt sagten und dabei ein bisschen lauter wurden, legte auch er
einfach auf.

Zusammengerechnet haben wir nun schon bestimmt 25 Stunden mit Kabel Deutschland
telefoniert.

Am 29.04. wurde dieser Fall gemeldet - am 29.04. an Media Beam weitergegeben und ab
dem 29.04. bis zum heutigen Tag wurde NICHTS unternommen - der Fall ist nach wie vor
offen. Media Beam ist im Prinzip ja auch wieder Kabel Deutschland.

Fakt ist:
Hier liegt ein Internetbetrug vor (Anzeige haben wir schon vor knapp 3 Wochen erstattet) und das Ganze wird von Kabel Deutschland als Stoerung behandelt - also wird der Hacker geschuetzt und wir erhalten keinen Zugang mehr zu meinem Kabel Deutschland-Kundenportal und unserer Email-Adresse.

Bislang hat jeder Kundenservice-Mitarbeiter von Kabel-Deutschland, mit dem wir telefonierten den Fall weitergemeldet, keiner ist verantwortlich und jeder ist froh das er den Fall ganz schnell wieder schliessen kann, geholfen hat uns bisher niemand.
Ein Fremder liest nun unsere Emails, die wir schon seit 3 Wochen nicht mehr bekommen.

Für eine Lösung wären wir sehr dankbar.
Abraxxas
Insider

Re: Kabel Deutschland Account gehackt

Beitrag von Abraxxas »

Da muss man niemanden anrufen.
Steht doch alles hier geschrieben.
KHK
Newbie

Beitrag von KHK »

Abraxxas hat geschrieben:Da muss man niemanden anrufen.
Steht doch alles hier geschrieben.

na klar - ist ja auch ganz einfach wenn selbst die an mich postalisch verschickten Aktivierungs-Codes nicht klappen.....
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Ja ja, es wird oft Briefpost von KD ungeshreddert weggeschmissen,
wo Kundennummer und Kundenname im Briefkopf stehen.
Mit etwas Phantasie kann man daraus auch die Standard-Email-Adresse basteln.
Wenn man dann sein Initialpasswort (Vorname+1.Buchstabe vom Nachname) nicht gleich geändert hat,
dann passiert sowas eben.

:roll:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

KHK hat geschrieben:na klar - ist ja auch ganz einfach wenn selbst die an mich postalisch verschickten Aktivierungs-Codes nicht klappen.....
Davon hattest du zuvor nichts geschrieben.

Das hatte ich überlesen:
KHK hat geschrieben:wir erhalten keinen Zugang mehr zu meinem Kabel Deutschland-Kundenportal und unserer Email-Adresse.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
KHK
Newbie

Beitrag von KHK »

Das Problem habe ich nun behoben - danke fuer die Antworten.
idk
Newbie

Beitrag von idk »

Vlt. wäre es hilfreich zu erfahren wie du das gemacht hast, sodass andere davon noch etwas lernen können...