"Zentrale Netzstörung?"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.10.2012, 12:01
"Zentrale Netzstörung?"
Habe seit Samstag früh keinen Zugang zu Fon und Internet. Per SMS schreibt KD von einer "Zentralen Netzstörung." Was mich wundert, dass in diesem Forum niemand anders ähnliche Problemen im Großraum Hamburg meldet. Sollte das zentrale doch eher ein lokales Problem sein? Und kein Techniker am Wochenende im Einsatz, um das Problem zu lösen?
-
- Insider
- Beiträge: 3411
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: "Zentrale Netzstörung?"
frag die Nachbarn, Freunde ob die auch Probleme haben!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.05.2015, 10:30
Re: "Zentrale Netzstörung?"
Am 29.5. kein Internet, kein Telefon. Nach Trennung vom Netz und Neustart wieder o.k. Nach einigen Stunden wieder kein Internet, kein Telefon. Anruf bei Störungsstelle. Abends SMS von KDG: Störung wurde behoben.
Am 30.5. gleiches Problem,wieder Anruf bei Störungsstelle, wieder am Abend SMS: Störung wurde behoben. Heute morgen(31.5.): kein Internet, kein Telefon. Nach Trennen vom Netz und Neustart wieder o.k. Für wie lange? Das kann es doch nicht sein, dass ich alle paar Stunden das Modem vom Netz trenne und erneut starte. Das ist sehr lästig. Meine Geduld, für die KDG sich per SMS bedankt hat, geht langsam zu Ende. Im Übrigen: mein Hinweis, dass es sich möglicherweise um einen Defekt des Modems handelt (zentrale Störung ist ja auszuschließen), wurde ignoriert.
Am 30.5. gleiches Problem,wieder Anruf bei Störungsstelle, wieder am Abend SMS: Störung wurde behoben. Heute morgen(31.5.): kein Internet, kein Telefon. Nach Trennen vom Netz und Neustart wieder o.k. Für wie lange? Das kann es doch nicht sein, dass ich alle paar Stunden das Modem vom Netz trenne und erneut starte. Das ist sehr lästig. Meine Geduld, für die KDG sich per SMS bedankt hat, geht langsam zu Ende. Im Übrigen: mein Hinweis, dass es sich möglicherweise um einen Defekt des Modems handelt (zentrale Störung ist ja auszuschließen), wurde ignoriert.
-
- Insider
- Beiträge: 14855
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: "Zentrale Netzstörung?"
Dann musst du dich direkt an KDG wenden und nicht an das inoffizielle Forum...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.05.2015, 10:30
Re: "Zentrale Netzstörung?"
Schlauberger! Ich dachte, es könnte das Forum interessieren, welche Erfahrungen ich mit dem Service von KDG gemacht habe.
-
- Insider
- Beiträge: 14855
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: "Zentrale Netzstörung?"
Woher soll das Forum wissen, wie lange eine Störung dauert? So nämlich deine Frage... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.05.2015, 10:30
Re: "Zentrale Netzstörung?"
"Da schweigt des Sängers Höflichkeit!"