Was bedeutet das grüne "Abo" Symbol in MEIN SELECT?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Was bedeutet das grüne "Abo" Symbol in MEIN SELECT?

Beitrag von dieten2000 »

Ich benutze SELECT VIDEO eher selten. Heute fiel mir im Menü MEIN SELECT, GESEHENE FILME, auf, dass dort ein grünes Symbol "Abo" mit Häkchen ist, daneben eine Spalte "Gültigkeit" mit dem Inhalt "läuft". Das ganze dreimal: TV Basis HD, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra. Das gleiche grüne Symbol finde ich auch bei sehr vielen (stichprobenhaft) Filmen wieder, wenn ich die auswähle. Sogar in der ORF Mediathek.
Nun ist mir nicht bewusst, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte, oder dass ich die entsprechenden neuen TV Produkte habe (ich komme vom alten Produkt KD Digital Home HD, was auch noch korrekterweise in meinen Vertragsdaten im Kundenportal drinsteht.)

Ist das also eine Besonderheit von SELECT VIDEO, dass da die neuen Produktnamen stehen? Aber wieso ist das relevant?
Wozu ist das grüne Abo-mit-Häkchen-Symbol? Gibts auch ein rotes Symbol "kein Abo" oder so ähnlich? Bedeutet Abo, dass ich das kostenfrei abrufen kann? (Das habe ich nicht ausprobiert.)
Kann das jemand aufklären?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was bedeutet das grüne "Abo" Symbol in MEIN SELECT?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die KDG nutzt natürlich die neuen Produktnamen. Der grüne Haken bedeutet einfach, dass Du berechtigt bist, diesen Inhalt anzuschauen. Sonst steht dort meine ich ein schwarzes X.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
reeperbahner
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.07.2014, 13:26

Re: Was bedeutet das grüne "Abo" Symbol in MEIN SELECT?

Beitrag von reeperbahner »

Auch ich kann dich beruhigen. Denn "ABO" heißt ja nicht zwangsläufig "kostenpflichtig", denn man kann ja auch kostenlose E-Mail-Newsletter abonnieren. Wenn dein KD-ABO z.B. TNT-Film enthält, kannst du den Sender auch bei "Select" ohne Extrakosten abrufen. Bei jemandem mit Basis-Paket würden stattdesen Preisangaben erscheinen. Da du ja viele KD-Pakete hast, kannst du also ruhig Sendungen / Filme anklicken, wenn kein Extra-Preis angezeigt wird.