Welche Pakete benötige ich?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pascalk
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.05.2015, 18:53

Welche Pakete benötige ich?

Beitrag von pascalk »

Hallo,
da ich bisher nie Kabel hatte, folgende Frage:
Ich würde gerne Sky und HD nutzen... Was brauche ich neben dem Anschluss, der in den NK enthalten ist, noch für Zusatzoptionen bei Kabel Deutschland? Gibt Ja Vielfalt HD, Vielfalt extra HD (o.ä.) uvm...
Steige da nicht so durch zumal Sky nicht alle Sender hat bei Kabel...

Kann ich mit Sky den KD Receiver und/oder den Sky Receiver nehmen oder bin ich an einen gebunden?
MfG
Pascal
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welche Pakete benötige ich?

Beitrag von maniacintosh »

Da du über die Nebenkosten bezahlst, benötigst du nur für Sky keine weiteren Pakete über KDG.

Was du nun mit HD meinst, ist leider deutlich unklar.
Möchtest du die normalen privaten Programme (RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und so) in HDTV sehen, benötigst du zusätzlich das Paket TV Basis HD für 3,99€/Monat.
Sollte dir Sky nicht reichen, kannst auch die Pay-TV-Programme aus TV Vielfalt HD abonnieren. Einige davon sind aber auch bei Sky schon dabei. Dieses Paket kostet 12,99€/Monat und enthält bereits TV Basis HD.
TV Vielfalt HD Extra ist ein Zusatzpaket, das nur gebucht werden kann, wenn man bereits TV Vielfalt HD abonniert hat. Hier sind ein paar weitere HD-Programme und etliche SD-Pay-Programme enthalten. Dieses Paket kostet zusätzlich 7€/Monat (zusammen mit Vielfalt HD also 19,99€/Monat)

Aktuell wird bei Kabel Deutschland (noch?) nicht gepairt. Smartcards sind also frei unter den Receivern austauschbar, solange sie grundsätzlich mit dem Kartentyp klar kommen. Du kannst aber auch entweder die KDG-Pakete auf die Karte buchen, die du von Sky erhalten hast bzw. umgekehrt deine Sky-Pakete auch auf deiner KDG-Karte freischalten lassen. Dann benötigst du nur eine Karte für alles.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD