89423 seit Tagen ewig langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabalero
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015, 20:11

89423 seit Tagen ewig langsam

Beitrag von Kabalero »

Hi hab ne 100er Leitung.
Anfangs wars echt ok..in letzter Zeit grauenhaft.
Am WE extrem tagsüber vielleicht mal 20 Mbit ....gerade komm ich nicht mal mehr auf 10.
Ich habe kein Problem, wenn es im oberen Drittel schwanken würde, aber alles drunter ist eigentlich nicht tragbar.
Lässt sich hier technisch - hardwaremässig überhaupt was ändern, oder bin ich einfach der überlastung des systems ausgesetzt.

Bevor ich mir tagenlangen schriftverkehr mit KD antue.

Merci
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3411
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 89423 seit Tagen ewig langsam

Beitrag von Menne »

Modem, Modemwerte, Nachbarn gefragt obs auch Probleme gibt ?
Der Glubb is a Depp!
Kabalero
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015, 20:11

Re: 89423 seit Tagen ewig langsam

Beitrag von Kabalero »

hier hat niemand kd...alles konservative telekomler....werte moment...

Downstream Channels

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 67.8 dBuV 39.8 dB
Channel 2: 67.8 dBuV 39.7 dB
Channel 3: 68.2 dBuV 40.0 dB
Channel 4: 68.4 dBuV 39.8 dB
Channel 5: 68.1 dBuV 40.6 dB
Channel 6: 68.0 dBuV 40.7 dB
Channel 7: 68.6 dBuV 40.8 dB
Channel 8: 68.6 dBuV 40.3 dB


Upstream Channels


Power Level:
Channel 1: 104.3 dBuV
Channel 2: 106.9 dBuV
Channel 3: 102.4 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
starkstrom
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: 89423 seit Tagen ewig langsam

Beitrag von starkstrom »

Kabalero hat geschrieben:hier hat niemand kd...alles konservative telekomler....werte moment...

Downstream Channels

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 67.8 dBuV 39.8 dB
Channel 2: 67.8 dBuV 39.7 dB
Channel 3: 68.2 dBuV 40.0 dB
Channel 4: 68.4 dBuV 39.8 dB
Channel 5: 68.1 dBuV 40.6 dB
Channel 6: 68.0 dBuV 40.7 dB
Channel 7: 68.6 dBuV 40.8 dB
Channel 8: 68.6 dBuV 40.3 dB


Upstream Channels


Power Level:
Channel 1: 104.3 dBuV
Channel 2: 106.9 dBuV
Channel 3: 102.4 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
das passt alles soweit. das modem läuft sauber. also an dem liegt es nicht.
Kabalero
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015, 20:11

Re: 89423 seit Tagen ewig langsam

Beitrag von Kabalero »

wie soll ich jetzt vorgehen...schaue mir das jetzt länger an am abend zw. 800 kb - 2mb/s download speed.

bringt es überhaupt etwas sich zu beschweren ....irgendwelche monetären entschädigungen sind mir egal. ich hätte gerne des speed.

oder muss ich damit leben.
die werden ja auch nichts optimieren können, wenn das netz überlastet ist????