
Ich habe folgendes Problem:
Habe einen Sagemcom RCI88-1000KD, also der mit 1 TB Festplatte drin.
An diesen ist ein HDMI Kabel angeschlossen, welches in meinen Yamaha AV Heimkino Receiver RX-V575 geht und aus diesem wiederum ein HDMI Kabel in meinen Sony KDL46W5800 LCD Fernseher bzw. wenn ich umstecke, ein HDMI Kabel in meinen Sony VPL-HW40ES Beamer geht. Alles hat bis vor etwa 2 Wochen wunderbar funktioniert. Ich konnte aufnehmen, konnte wiedergeben, konnte TV gucken in SD sowie HD.
Doch dann eines Abends, als ich nach Hause kam ging nichts mehr. Weder mein Fernseher, noch der Beamer haben ein Bild/Ton signal des Sagemcom Gerätes bekommen. Nach längerer Recherche und etwaigen Reset Versuchen habe ich dann ein SCART Kabel genommen und an den Fernseher angeschlossen.
Siehe da, es war ein Bild da. Über das Menü bin ich dann in die Einstellungen und Diagnose Informationen des HDMI Ports des Sagemcom gegangen und habe feststellen müssen, dass bei parallel angeschlossenem HDMI Kabel, der HDMI Status auf FEHLER steht, und der HDCP Status auf Kein geeignetes HDCP Gerät oder so ähnlich steht. Das selbe Problem habe ich mit dem Beamer. Der Kabel Deutschland Technik Kollege hat mir nun gesagt das der Sagemcom wahrscheinlich automatisch geupdatet hat und deswegen ein neues HDCP Protokoll eingespielt wurde, welches eventuell von meinen EndegrätEN, also von allen, nicht unterstützt wird.
Der Beamer ist von Sony aus Herbst 2014 eingeführt worden und Anfang diesen Monats gekauft worden. Den Beamer kann man nicht updaten. Es gibt also keine Updates für diesen. Den Fernseher habe ich soeben versucht zu updaten, aber er erkennt die Update Datei auf meinem USB Stick nicht. Aber selbst wenn ich diesen Updaten würde, habe ich immer noch das Problem mit dem Beamer. Der KD Mitarbeiter schickt mir nun ein Tauschgerät vor, aber hat mich gleich wissen lassen, dass das der einzige Tausch sein wird und sollte der Fehler damit nicht behoben sein, dann liegt es am TV / Beamer Hersteller, dieses Problem durch ein Softwareupdate zu lösen. Der Schwarze Peter läge also sozusagen bei mir. Ich habe Ihm dann gesagt das mein Beamer nicht upzudaten ist. Daraufhin hat er wieder gesagt das das nicht das Problem von Kabel Deutschland ist. Einfach unfassbar. Ich bereue jede Sekunde zu Kabel Deutschland gegangen zu sein…
Er hat mir ebenfalls gesagt das es die Möglichkeit eines sogenannten Kreuztausches gäbe, bei dem ich meinen Sagemcom Receiver zurückgebe und einen Human bekomme, ebenfalls mit 1TB Platte. Ich habe aber auch dort meine Bedenken, dass das Problem weiterhin bestehen bleibt
Was sagt ihr zu dem Problem und wie würdet ihr reagieren. Ich dreh bald durch, ich bin nun noch 22 Monate gebunden, zahle einen Haufen Kohle und kann noch nicht einmal Fernsehen, es sei denn ich gucke über SCART… das ist doch einfach nur aller unterste Schublade. Ich meine ich kann mir doch jetzt nicht einen neuen Fernseher kaufen, den ich mir zur Zeit so oder so nicht leisten könnte, nur weil das HDCP Protokoll nicht unterstützt wird oder sonst was. Vor allem kann das ja nach einem Monat mit dem neu erworbenen Gerät genauso wieder passieren, es sei denn ich unterbinde die Updates. Sollte dann aber der Receiver einen anderen Defekt haben und ich tausche diesen aus, habe ich wohlmöglich eine neuere Version auf dem Gerät und das selbe Problem wieder. Ich akzeptiere es einfach nicht das ALLE anderen Geräte funktionieren, ja sogar T-Home über IP-TV funktioniert ohne Probleme bei meinem Vater zu Hause, nur KD macht mir so unheimlich große Probleme und scheint sich anzufangen quer zu stellen und das mit krönendem Abschluss...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
