Lokalkanal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OttoG
Newbie

Lokalkanal

Beitrag von OttoG »

Als neues Mitglied im Forum erstmal ein freundliches Grüß Gott :)

Ich bin von Satellit auf Kabelfernsehen umgestiegen. Über Satellit konnte ich unseren Lokalsender (TVtouring) ohne Probleme empfangen. Bei Kabel über die Sendersuche wird er nun allerdings nicht aufgelistet. Auf der Homepage des Senders steht, dass er im Kabel über Lokalkanal 9 zu empfangen ist. Für euch wahrscheinlich eine dumme Frage, aber was ist denn Lokalkanal??? und wie empfange ich den?

Danke für die Hilfe und Gruß

OttoG
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Lokalkanal - TV Touring

Beitrag von Amadeus63 »

Analog : 203 MHz - K 9 / Digital : 122 MHz - S 03 (eventuell fehlt analog die automatische Kennung)

Belegung Würzburg siehe hier : http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
OttoG
Newbie

Re: Lokalkanal

Beitrag von OttoG »

Danke Amadeus.

Die Belegungsliste habe ich auch schon gefunden, unter den angegebenen Frequenzen bekomme ich aber keinen Sender. Deshalb habe ich auch gefragt ob ich irgendwie einen Lokalkanal suchen muss...
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Lokalkanal

Beitrag von Amadeus63 »

Nein, genau so ist der Hinweis auf der HP zu deuten. --- Wenn auf K 9/S03 nichts zu empfangen ist und auch sonst die Belegung nicht passt, könnte der Kabelanbieter ein Anderer sein....die Liste hier stimmt...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

S03 (122MHz) ist aber digital - d.h. Du brauchst einen DVB-C-Empfänger.

andi410 bei Facebook und Youtube

Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

Grüß Gott :-)
OttoG hat geschrieben:Ich bin von Satellit auf Kabelfernsehen umgestiegen. Über Satellit konnte ich unseren Lokalsender (TVtouring) ohne Probleme empfangen.
Einer von vielen Vorteilen vom Satellitenfernsehen ;-)
OttoG hat geschrieben:Die Belegungsliste habe ich auch schon gefunden, unter den angegebenen Frequenzen bekomme ich aber keinen Sender. Deshalb habe ich auch gefragt ob ich irgendwie einen Lokalkanal suchen muß...
Wenn auf K9 nichts zu empfangen ist, schau mal ob sich die Senderbelegung von KDG mit der an deiner Dose deckt. Ich vermute mal du bist nicht über KDG versorgt, sondern über MNet. Deren Senderbelegung listet TV Touring digital auf K43 (650 MHz) und analog auf Sonderkanal 7 (147,25 MHz). Am einfachsten kannst du herausfinden dass KDG nicht dein Vertragspartner ist, wenn du alle öffentlich rechtlichen Sender empfangen kannst, d.h. alle 3 Regionalfassungen des MDR, alle 4 Regionalfassungen des NDR usw. KDG filtert seit Jahren etliches von den ÖR-Rundfunkanstalten.

Pfiati :-)

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T