Kabel Digital+ Receiver zurückgeben - funktioniert das?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Kabel Digital+ Receiver zurückgeben - funktioniert das?

Beitrag von Florian-Enders »

Servus,

nachdem ich mit dem Humax DVR-9900C schon so einige Probleme hatte, habe ich mir überlegt, das Gerät evtl. zurückzugeben. Laut Kabel Deutschland ist dies ja innerhalb der ersten 3 Monate problemlos möglich. Ich habe mittlerweile schon den 2. Austauschreceiver (innerhalb von 2 Wochen) und bin nicht wirklich zufrieden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rückgabe des Gerätes gemacht, wenn ja, wie ist die Abwicklung?

Gruß Flo
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Kabel Digital+ Receiver zurückgeben - funktioniert das?

Beitrag von mh0001 »

Habe diesen Receiver zwar nicht, und habe folglich keine direkten Erfahrungen damit, aber es ist nun mal Fakt, dass du eine 3-monatige Testphase vereinbar hast. Punkt.

Es ist dir also nicht zuzumuten, dir in irgendeiner Weise Sorgen darüber machen zu müssen, ob das auch klappt. Ich würde das bei einer solchen Sache, von der ich weiß, dass das Recht absolut auf meiner Seite ist, keine großen Überlegungen machen und einfach bei Kabel Deutschland anrufen und sagen, was Sache ist.

Einfach kurz sagen, du willst Kabel Digital+ nicht über die Testmonate hinaus beziehen und fragen, wie du verfahren sollst, also wohin den Receiver zurückschicken etc. .
Kannst auch gerne sagen, warum du das nicht mehr willst, aber lass nicht zu, dass man dir nochmal helfen möchte (Ersatzgerät etc.). Nicht unfreundlich werden, sondern einfach klarstellen, dass du auf gar keinen Fall mehr Digital+ haben willst und das sofort stornieren willst.

Das kann eigtl. nur funktionieren, alles andere wäre schlicht und ergreifend illegal seitens Kabel Deutschland, und das dürften die auch wissen.

Viel Erfolg! :wink:
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Kabel Digital+ Receiver zurückgeben - funktioniert das?

Beitrag von Florian-Enders »

Hey,

das das Recht auf meiner Seite ist, ist schon klar. Allerdings wäre es doch begrüßenswert, wenn alles ohne Probleme und großen Nerveneinsatz ablaufen würde... Naja, mal sehen...

Gruß Flo
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Digital+ Receiver zurückgeben - funktioniert das?

Beitrag von Bubblegum »

Wie hat es sich denn entwickelt?
Notwendigen Infos erhalten?