Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GoodFella
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2008, 19:58

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von GoodFella »

RcRaCk2k hat geschrieben:Danke @X-Mann für deine Unterstützung - super auf den Punkt gebracht.

Achso, DOCSIS 3.0 ist nur eine Bündelung von mehreren Kanälen? Na super... Dann ist das Hauptproblem das Selbe. Und ich dachte schon, dass einfach nur die Frequenzbänder erweitert werden und daher mehr Daten über das Kabel passen.

Es wäre super, wenn endlich die alten analogen Kanäle herausfliegen und durch digitale ersetzt werden würden. Dann könnte man das Kanalnetz neu einteilen und die Bänder neu verteilen, um dann mehr Platz fürs Internet zu schaffen.

Hab gerade gesehen, dass UnityMedia Internet-Anschluss mit bis zu 32 Mbps down, 1,0 Mbps up anbietet. Na dann prost :naughty:
Das inoffizielle Forum für UnityMedia hat auch schöne Einträge bezüglich Geschwindigkeits-Engpässe :brüll:

Liebe Grüße,
Michael.
Sehe ich das richtig, würden die analogen Kanäle rausfliegen, dann wäre TV nur noch mit Digitalreceiver möglich?
(dachte du wolltest nicht mehr antworten ^^)
Unitymedia hat auch so einen gemeinen Trick, die 55 EUR für die 32MBit zu verschleiern, da steht links 32MBit und rechts 30EUR, allerdings noch ein kleines Dropdownfeld mit 10.000 drin haha... Schweine.. aber ist sowieso nicht bei mir Verfügbar. Sollte Primacom bei mir verfügbar sein, werd ich denke wechseln.. ein kleines Unternehmen mit 1,4Millionnen Kunden... Engpässe möglich, aber unwahrscheinlich. Und vor allem keine Drosselung.
Ich habe mich nämlich, nach dem heutigen erneuten Drosseln meiner Leitung auf ca. 1/30 des versprochenen Wertes dazu entschlossen, zu kündigen. Mal sehen, wo ich lande.

Grüsse
GoodFella
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2008, 19:58

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von GoodFella »

Assassin hat geschrieben:so Leute jetzt muß ich KDG in höchsten Tönen loben.

Seit Samstag habe ich durchgehend einen Ping von 11-15 und der Router beim Tracen der mir probleme gemacht hat wurde aufgerüstet und ist kein flaschenhals mehr.
Habe heute seit langer Zeit mal wieder Unreal Tournament 1 online gezockt.. existiert tatsächlich noch.. :suspekt:
Naja.. Ping 350ms... bis hin zu ner Sekunden schwankend.. hatte keine torrents laufen...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von RcRaCk2k »

GoodFella hat geschrieben:(dachte du wolltest nicht mehr antworten ^^)
Jupp auf deine Beiträge begrenzt :wink: uppps da tat ich es doch... :roll:

PS: Bezüglich deiner Mindestbandbreite im QSC-Forum: Frage zu QSC ADSL2+ Internet

Zusammenfassung: QSC garantiert dir bei ADSL2+, dass du mehr als 6.000kBit (Leitungsqualität zum DSLAM) erhälst. Solltest du dauerhaft darunter liegen, darfst du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, und in das billigere DSL-Produkt mit 3.000kBit / 6.000kBit wechseln!

KEINE MINDESTBANDBREITE VOM INTERNET ZU DEINEM ANSCHLUSS !!!
Nur innerhalb des Netzes von QSC, vom DSLAM zu deinem Modem - und das auch nur bei ADSL2+ !

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von X-Mann »

GoodFella hat geschrieben: Sehe ich das richtig, würden die analogen Kanäle rausfliegen, dann wäre TV nur noch mit Digitalreceiver möglich?


Grüsse
@GoodFella
Ja , dann nur noch mit DVB-C Receivern.

Das wird aber wohl noch bis 2010/2012 dauern je nach Bundesland und Landesmedienanstalt.
Nach Einführung von HDTV bei ARD & ZDF wird es wohl das Ende des Analog-TVs im Kabel kommen.
Und die meisten Kunden wohlen keine extra Box für TV.
Ich habe da kein Problem mit, gucke eh nur Digital/HDTV über Satellit :wink2:

Würde die 30 Analogkanäle abgeschaltet hatte man 1,2GBit/s mehr Bandbreit! :love: :anbet:
Und das ohne bessere Verkabelung und Erweiterung des Frequenzspektrum über 570MHz (was wohl nur bei seherguten Leitungen und möglich seinen wird).
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von zeisel »

goodfella schrieb:
Habe heute seit langer Zeit mal wieder Unreal Tournament 1 online gezockt.. existiert tatsächlich noch..
ich hoffe du warst auf einem von den 10 UT99 gameservern die ich hoste...auch wenn es mit deinem ping mehr als frustrierend ist...verständlich...

ausserdem habe ich mich jetzt dazu durchgerungen mit zwei verträgen an den start zu gehen, €40,- (KD) für Datentransfer + €30,- (EWE-DSL) zum zocken, hab keine lust mich weiter aufzuregen, das sind mir 30 euro im monat mehr als wert
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von RcRaCk2k »

Für die Leute die es interessiert:
Zocker dürften gegen 00:00 Uhr / 01:00 Uhr keine Probleme mit dem Zocken haben ^^ :-)

[ externes Bild ]

Habe einen Dauer-Download gemacht, der sich über 24 Stunden erstreckt.

Man sieht deutlich, dass der Download ab 16 Uhr bereits einbricht und gegen 20 Uhr nur noch mit 100-900kByte (800-7200kBit) läuft. Gegen Mitternacht stabilisiert sich das Ganze dann wieder.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von RcRaCk2k »

X-Mann hat geschrieben:Und die meisten Kunden wohlen keine extra Box für TV.
Das ist zwar richtig... Aber: bis 2010 verfügen sicherlich mehr als 60% der deutschen Haushalte über einen FlatTV (TFT, Plasma, OLED), welche bereits integrierte DVB-S, DVB-C, sowie DVB-T Schnittstellen im Gerät verbaut haben. Die Hersteller wissen, dass Analog-TV abgeschaltet wird - somit wird Ihnen nichts übrig bleiben, als wie modulare / hybride Systeme anzubieten. Somit lassen sich alle Inputs von einem einzigen Gerät speisen.

Selbst die Netzwerkintegration läuft bei neuen TVs schon über das reine Stromkabel (Power-Line) .... Gott beschütze uns :anbet: :D Nichts gegen Powerline, aber die nicht geschirmten Stromkabel in den Mauern machen mir schon großes Bedenken.
X-Mann hat geschrieben:Würde die 30 Analogkanäle abgeschaltet hatte man 1,2GBit/s mehr Bandbreit! :love: :anbet:
Und das ohne bessere Verkabelung und Erweiterung des Frequenzspektrum über 570MHz (was wohl nur bei seherguten Leitungen und möglich seinen wird).
Das wäre doch echt der Hammer :-) 2010 wird ein schönes Jahr voller Erneuerungenschaften. :D

Das Frequenzband anzuheben wäre natürlich auch ne super Idee, aber wie du schon gesagt hast, würden das eventuell nicht alle Kabel-Anschlüsse können.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von Knidel »

Eine vollständige oder größere Abschaltung der analogen Kanäle wird es so schnell nicht geben.
Und eine Verwendung dieser Kanäle für Internet ist auch unwahrscheinlich.
RcRaCk2k hat geschrieben:
X-Mann hat geschrieben:Und die meisten Kunden wohlen keine extra Box für TV.
Das ist zwar richtig... Aber: bis 2010 verfügen sicherlich mehr als 60% der deutschen Haushalte über einen FlatTV (TFT, Plasma, OLED), welche bereits integrierte DVB-S, DVB-C, sowie DVB-T Schnittstellen im Gerät verbaut haben. Die Hersteller wissen, dass Analog-TV abgeschaltet wird - somit wird Ihnen nichts übrig bleiben, als wie modulare / hybride Systeme anzubieten. Somit lassen sich alle Inputs von einem einzigen Gerät speisen.
Die sind aber alle nicht von KDG zertifiziert. :?
GoodFella
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2008, 19:58

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von GoodFella »

RcRaCk2k hat geschrieben:Für die Leute die es interessiert:
Zocker dürften gegen 00:00 Uhr / 01:00 Uhr keine Probleme mit dem Zocken haben ^^ :-)

[ externes Bild ]

Habe einen Dauer-Download gemacht, der sich über 24 Stunden erstreckt.

Man sieht deutlich, dass der Download ab 16 Uhr bereits einbricht und gegen 20 Uhr nur noch mit 100-900kByte (800-7200kBit) läuft. Gegen Mitternacht stabilisiert sich das Ganze dann wieder.

Liebe Grüße,
Michael.
Hast du einen Torrent gezogen?
Also zwischen 18 und 0 Uhr komm ich nie über 128 KiloByte / Sekunde = 1 MegaBit / Sekunde... Ausserdem schwankt der Download bei mir nicht so, sondern bricht pünktlich um 18 Uhr ein und bleibt dann zwischen 50 KiloByte / Sekunde und 128 KiloByte/Sekunde. Um Punkt 0:01 war mein Testupload wieder auf 3,125 MegaByte / Sekunde sprunghaft angestiegen.
Ich würde auch gerne so eine Grafik erstellen, welches Programm hast du benutzt?

Ich habe durchgehend Probleme beim Zocken aufgrund des hohen Pings. Nie weniger als 150ms. (

@Zeisel: Ich bin auf FOG, WOLF und ZSZ ... zeisel .. {OCB} Zeisel? Ich glaube wir haben uns vor Jahren mal wegen ner Mitgliedschaft unterhalten ^^
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von zeisel »

hehe, jo {OCB} ist schon länger her aber der verein ist ausgestorben. jetzt haben wir einen richtigen Profi-RootServer angemietet und hosten im moment 10x UT99 mit verschiedensten gamestyles wie sniper, monsterhunt, bunnytrack, jailbreak, instagib usw... Teamspeak selbstverständlich auch. kannst ja mal reinschauen. ist sehr viel los auf den servern und macht richtig fun, heute so wie damals auch. kaum zu glauben wieviel leute das alte spiel noch haben.

wer warst du denn damals?

zu deinem pingproblem...was sagt denn dein tracert aus? an irgendeiner stelle muss es ja hapern, klemmen, stocken. da muss KD ran und dich irgendwie anders routen...das mit dem hohen ping ist nicht normal, mit dem niedrigen download hingegen schon
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---