Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xeonsys
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2007, 12:11
Wohnort: Görlitz

Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von xeonsys »

ich lese schon eine ganze weile im forum
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... 93&page=35

jetzt hat sich ein user an focus gewendet

http://www.focus.de/digital/internet/ka ... 64070.html
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amax »

Nicht gut,
aber irgendwie verständlich.

Das Kabelnetz ist anders als ein DSL - (Telefonanschluß) aufgebaut.
DSL hat eine exclusiv Leitung zur Portkarte und ab da geht es schon
im Netzwerk weiter.
Beim Kabel ist das eine Ringleitung bis es im Hauptnetz ab gateway
ins Anbieter IP Netz aufgeht.
Jeder kann es sehen, denn das Modem blinkt permanent, obwohl man nicht online
ist.
Wenn einige die Kapazität voll nutzen, bleibt für andere weniger übrig.

Mich persöhnlich nervt eher, dass das ganze Netzwerk von KD etwas schwächlich
ausgelegt ist und über zuviele hop (interne) läuft bevor ich in Fremdnetze komme.

HOHE Latenzen gegen Abend nerven mich beim Onlinespielen viel mehr.

P2P könnte man auch zu anderen Zeiten betreiben. Onlinespielen ist leider
Tageszeit gebunden.


Wenn es endlich zur Entbündelung kommen würde, hätte ich meinen alten DSL Anschluß(zusätzlich)
behalten.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von zeisel »

wie schon in dem beitrag bei focus zu lesen ist, laden nicht alle bei bittorrent, wenn sie ihre bandbreite voll ausnutzen wollen wofür man schliesslich auch bezahlt. wenn ich von oben herab runtergeregelt werde, und dann auch noch unterstellt bekomme an irgendwelchen tauschbörsen teilzunehmen da geht mir echt das messer in der tasche auf.

auf die allgemeinheit gesehen sind viele user hier im forum also einzelfälle...ich glaub das nicht...das ist ein waschechter skandal...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von Cablenut »

Ich hätte es auch als Titelthema genommen. Ich bin sogar für Streiks im KD-Gebiet!
Alles gut!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amax »

zeisel hat geschrieben:wie schon in dem beitrag bei focus zu lesen ist, laden nicht alle bei bittorrent, wenn sie ihre bandbreite voll ausnutzen wollen wofür man schliesslich auch bezahlt. wenn ich von oben herab runtergeregelt werde, und dann auch noch unterstellt bekomme an irgendwelchen tauschbörsen teilzunehmen da geht mir echt das messer in der tasche auf.

auf die allgemeinheit gesehen sind viele user hier im forum also einzelfälle...ich glaub das nicht...das ist ein waschechter skandal...
Hast ja Recht.
Pro Subnetz hängen , wenn alles belegt ist 511 Rechner an einem Gate.
Subnetzmask ist 255.255.254.0..............
Rechne mal selbst was da an Bandbreite nötig ist.... :flöt: .

Ich habe hier hier die IP xxx.xxx.18.xxx und xxx.xxx.19.xxx .

Ich überlege gerade wie man die Netzwerktopogrphie mal geographisch für KD festhalten kann.
Schaut doch mal in euren router nach der subnetzmask und auf die dritte Gruppe der IP.
Dann können wir mal ne Liste mit den Orten zuordnen.

Hier in der Provinz scheint KD das wohl noch nicht durchzuziehen
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von zeisel »

die ersten beiden blöcke meiner ip sind immer gleich während sich die letzten beiden verändern wenn ich eine neue bekomme.

jetzt habe ich eine 39 als dritten block und bei einem tracert habe ich diesmal den standort norderstedt, nachdem ich die letzten wochen in bayern ip mäßig zu hause war.

ein speedtestergab eben wiedermal ein rekordtief: 973 kbit/s download bei einer bezahlten 30.000er leitung...das ist sowas von oberassozial...mein upload ist doppelt so hoch wie mein download...

ich kann gar nicht zum ausdruck bringen was KD für ein mieser laden ist...ich möchte was unternehmen gegen diesen trägen großen lügenapperat...bah da wird mir schlecht je mehr ich mich in die sache reinsteigere ....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich werde mich jetzt nicht dazu äußern was ich von Tauschbörsen halte, aber Fakt ist dass, das KDG-Netz nicht gerade prahlen kann.
Ansonsten würden es nicht soviele Speedprobleme geben und jetzt das man sogar die Anschlüsse drosseln muss.

Die Homepage von Kabel Deutschland ist auch öfters ziemlich langsam und vor allem kann man die interne KDG-Hops nicht richtig anpingen.
Da die Pakete nur sehr niedrig priorisiert wird.
Ich finds auch irgendwie Schwachsinnig das man intern kabeldeuthschland.de nicht anpingen kann.

Ich muss auch noch dazu sagen dass, das Routing von KDG zu anderen Netzen auch nicht gerade berauschend ist.
Die Pings passen aber, und ich bekomme auch immer meine vollen 12 Mbit/s.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amsp »

Das bewiest doch nur: Kabelnetz ist für Fernsehen und Radio da. Aber selbst damit ist die KDG überfordert.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amax »

Ich bekommen nur noch 25 von 700 BF42 servern gelistet.
Das routing falls man über die IP auf die anderen kommt ist z.Z unter aller Kanone!
Ping schwankt ohne Ende.....

Falls sich das nicht bis zum Sommer ändert , können die sich ihre Bandbreite sonstwo hinschieben.
Dann reicht mir mein alter 3000er mit FP von der T-com.
Mist........
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von Vincent »

tja, ich hab mir das ganze auch anders vorgestellt. Ich werd mein DSL behalten und kabel kündigen zum ablauf der mlz. Kabel inet ist für mich keine alternative zum dsl wenigsten das von kabel .de, andere anbieter gibts hier nicht. Ich kann nur jedem Raten der sich für Kabel inet intressiert sich mal umzu hören wie es bei ihm in Ort so läuft, falls er nicht eine riesen entäuschung erleben will.
Ich hab mich fürs kabel entschieden nicht wegen der bandbreite sondern wegen der quasi festen ip und wegfall der trennung, weil ich viel über remote arbeite da ist sowas nützlich. Nun leider fällt mein kabel anschluss sooft aus das mein dsl da deutlich stabiler läuft, und abends auch viel reaktionsfreudiger ist. Auf emails wird nicht reagiert, die *teuerline* wimmelt ab und nichts passiert. War ein teures experiment mit kabel de und voll reingefallen :kotz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100