Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amax »

Wer zu diesem Thema noch etwas loswerden möchte,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104734
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
xeonsys
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2007, 12:11
Wohnort: Görlitz

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von xeonsys »

Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von Sebastian »

Dann hab ich ja Glück das ich nicht gewechselt bin :party:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von Cablenut »

Also ich möchte dazu sagen, dass es bei mir rund um die Uhr mit voller Leistung läuft, ich sogar über die Werte komme und bei mir nichts gedrosselt ist. Aber wenn man jetzt vielleicht in Ballungsgebiete dranhängt, kanns natürlich anders aussehen. Hoffen wir, dass es nicht dauerhaft ist.
Also im Focus stand nur was über die Drosselung von Tauschbörsen, bzw. BT und nicht von einer generellen Drosselung!
Wenns ein so waschechter Skandal ist, kommt ihr bestimmt aus euren Verträgen raus. Ich denke mal, die Masse der KD Kunden stört sich an dieser Drosselung, die ja nicht flächendeckend und auch rund um die Uhr ist, nicht.
Alles gut!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von zeisel »

es kann doch aber nicht angehen, dass es glückssache ist um in den genuss einer akzeptablen bandbreite zu kommen, wenn man es z.b. von dem wohnort abhängig macht...ich hab da echte verständissschwierigkeiten, dass die mit so einem mißstand durchkommen...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amsp »

Kabel ist ganz offensichtlich nicht für Internet und Telefonie ausgelegt. IPTV wird wohl über das Telefonkabel genauso schlecht funktionieren, wobei wenn es funktionieren würde könnte es interessant sein, wenn es nicht nur regionale Angebote geben würde.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von DReffects »

bitte löschen
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amax »

@amsp: OT...
Zuletzt geändert von amax am 09.03.2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von amax »

(sorry double post)
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsen aus

Beitrag von RcRaCk2k »

Ist echt genial, das Forum mitzuverfolgen... So kommt man doch wieder zum Schluss: Man kann's niemanden Recht machen.

Ihr wollt, dass Ihr im Internet schneller surfen könnt... dann regelt KD die Downloads bei BitTorrent herunter... und man regt sich drüber auf

Wenn KD die Bandbreite nicht regulieren würde, könnte man sicherlich in dem ganzen Netz nicht mehr anständig surfen, weil die Tauschbörsen die Bandbreite total zu Nichte machen.

Wie schon ein Vorredner gesagt hat, ist das Kabel-Netz etwas ganz anderes als wie ein DSL-Netz über das Telefonkabel. Beim Telefonkabel steht dir eine Bandbreite exklusiv zur Verfügung. Bei Kabel teilen sich alle Teilnehmer an einem Strang die gesamt zur Verfügung stehende Bandbreite.

Ich find das gut, dass KD eine solche QoS-Strategie fährt - auch wenn's von legalen BitTorrent Betreibern nicht gern gesehen wird und ggf. für solche Leute sogar unternehmensschädlich wird.

Kabel Deutschland soll auf die Tube drücken...
... und endlich flächendeckend den DOCSIS 3.0 Standart realisieren. Damit würde im Netzwerk viel mehr Gesamtbandbreite zur Verfügung stehen und das Netz umso mehr performanter werden.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs