Mitarbeiter von Kabel D. dringend polizeilich gesucht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Mitarbeiter von Kabel D. dringend polizeilich gesucht

Beitrag von AutomaticRaise »

Das Problem ist einfach das Die Polizei erstmal alles aufnehmen muss , egal ob er berechtigt ist oder nicht. Das alleine schon regt mich auf, weil die besseres zu tun haben, also so eine scheisse aufzunehmen. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute haben nichts besseres zu tun.

Dann auch noch Kabel Deutschland als , " Schlepper , Nepper " zu beschimpfen. Nur weil ein Mitarbeiter eine Falschaussage getätigt hat?

Wenn diese Falschaussage zu beweisen wäre , dann ist Vertrag nichtig. Aus, Punkt, ferig und basta. Mehr kannst du nicht tun. informiere dich besser das nächste mal, bevor du gleich zur Polizei rennst und unsere Wertvollen Polizeilichen Rescourcen vergoldest.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mitarbeiter von Kabel D. dringend polizeilich gesucht

Beitrag von Nibelungen »

kabelsalat_1 hat geschrieben: leider ist die Beweislage bei mündlichen Verträgen sehr schwierig. Deshalb habe ich (angekündigterweise und damit auch legal) diese Weise vor Zeugen über eine Freisprechanlage geführt.
Und wenn Du das schon weißt, und eine an sich auch wichtige Vorsichtsmaßnahme triffst - WARUM SCHLIESST DU DANN ÜBERHAUPT AM TELEFON AB????

Irgendwie widersprichst Du Dich mit Deinen Aussagen meiner Meinung nach. Einerseits weißt Du dass telefonische Verträge schwierig sind, ziehst sogar Zeugen hinzu (belehrst wohl auch noch über die Zeugen) - und dann schließt Du doch ab???

Warum nicht einfach "nein Danke" sagen, auflegen, in den nächsten FACHHANDEL gehen und Dich dort beraten lassen?
Dort kriegt man eine Durchschrift von dem, was man unterschreibt, Sondervereinbarungen können schriftlich festgehalten werden (man kann darauf drängen, wenn nicht darauf eingegangen wird kann man immer noch sagen "dann kein Interesse" und, falls schon was unterzeichnet ist, es sofort zerreißen).

Bei uns haben auch immer wieder diese Telefondrücker angerufen (was meine Großmutter ziemlich genervt hat - sie ist aber glücklicherweise jemand der grundsätzlich mit "Nein danke" auflegt). Einmal hab ich dann so ein Telefonat in die Hand gedrückt bekommen (weil ich zum Zeitpunkt des Anrufes gerade da war, das ist leider meist nicht der Fall).
Ich hab mir den ganzen Salat angehört - die Dame war recht forsch. Ich sagte dann "ja, ist schon interessant, aber ich muß da im Fachhhandel noch etwas abklären wegen dem Kabel-TV das wir auch haben". Reaktion war "blablabla" (alles nocheinmal wiederholt) - darauf wiederholte auch ich mich. Dann kam endlich die Einsicht "nein, mit dem TV hat das nichts zu tun" - worauf hin ich schon fast glücklich erwiederte "ja genau! das weiß ich ja, deshalb will ich ja auch erst noch in den Fachhandel". Nun wurde die Dame forsch "na ja, aber wie lange wollen Sie denn noch warten? Also, ich nehme jetzt mal ihre Daten auf...".
Ich habe dann - eher spontan als bewußt aggressiv oder selbstbewußt oder sonstwas - gesagt "nein, das machen sie jetzt mal nicht" - und peng - Hörer drauf, Gespräch beendet (nicht mal ein "Schönen Abend noch" wie die anderen Telefondrücker hat sie draufgehabt... tststs).

Meinst Du ich bin so blöd und sage am Telefon einen Vertrag zu bei einer Person, der ich erstmal 2x erklären muß, dass ich etwas wissen will was sie mir gar nicht sagen kann, etwas was mit ihrem Produkt nichts zu tun hat, aber für mich wichtig ist? Die erstmal weitersabbelt als wäre nichts gewesen? Der man schon anhört dass sie alles auswendig gelernt hat? Die extra um 8 Uhr Abends (war am Wochenende, Verwandtschaft war da, also wahrscheinlich sogar Sonntag) für sowas anruft?
Ich hatte Extra-Informationsbedarf, deshalb habe ich auch nie selbst bei der Hotline von Kabel Deutschland angerufen. Ich wußte einfach dass die für sowas nicht zu gebrauchen sind (nichts gegen die armen Würste die den Job machen müssen). Da kann man seine Smartcard eintragen lassen, man kann auch eine 2. Smartcard anfordern - das wars dann aber auch schon...

Nein, nein, nein. Verträge jedweder Art werden von mir nur schriftlich vor Ort geschlossen. Mit einem festen Ansprechpartner (Verkäufer ab im Geschäft xy). Alles wird schriftlich dokumentiert (auch E-Mail-Antworten werden ausgedruckt), alles was ein klein wenig wichtiger ist wird mit Einwurf-Einschreiben bzw. mit Paket-Rückschein (für eine Receiverrücksendung) gemacht. Das wird auch alles abgeheftet (sogar eigene Gedanken/Notitzen die in dem Moment aufkommen als ich aktiv in der Materie drin bin)
Gibts Probleme kann ich den Fall nämlich auch noch nach 6 oder 12 Monaten den Fall wieder konstruieren. Ist zwar selten nötig, ganz klar, aber WENN es nötig ist - ist es nicht schwer. Alles zugriffsbereit vorhanden.

Erst wenn die Vertragsbeziehung gekündigt ist und mindestens noch 1 Jahr oder mehr vergangen ist (natürlich muß die Kündigung auch ordentlich abgewickelt worden sein) überlege ich mir, ob ich das wegwerfen kann. Und mach es dann doch nochmal nicht für 1 Jahr.

Nennt mich paranoid - aber so gehe ich vor, und hatte glücklicherweise noch nie großartige Probleme mit irgend einer Firma (ob Zeitschriftenverlag, Pay-TV-Anbieter, Kabelanbieter, Telekommunikationsfirma...). Ich klopfe auf Holz dass es so bleibt - und schreibe diesen ewigen Sermon hier damit andere, die etwas leichtfertig mit Abschlüssen am Telefon vorgehen, vor Problemen wie kabelsalat_1 sie nun hat bewahrt wird oder es zumindest leichter als er haben wird.

Aus eigenen Fehlern zu lernen ist die härteste Methode irgend etwas zu lernen, natürlich auch die Nachhaltigste. Andererseits - man muß das Rad doch nicht immer wieder neu erfinden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Mitarbeiter von Kabel D. dringend polizeilich gesucht

Beitrag von Bubblegum »

oder kurz gesagt:

Erst prüfen und überlegen, zugestelltes zur Kenntnis nehmen, ggf. sind gewisse Dinge halt nicht so umsetzbar wie man es will. Dann muß es es eben lassen ...

---> Halt Augen auf und Menschenverstand nicht abschalten ...