Komplet-Ausfall KDG in Dresden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von cartman »

*Würg*
Ein Freund aus einem anderen Stadtteil erzählte mir jüngst, dass es bei ihm zwei Mal nachts zu kompletten Abschaltungen der KDG gekommen ist. Betroffen: TV (digital + analog), Telefon und Internet. Ich hab es immer auf seine Hausanlage geschoben. Seltsam nur, nach den Abschaltungen in der Nacht (meist gegen zwölf) kam das Bild und alles andere gegen zwei Uhr morgens wieder. :anbet:
Gestern hatte ich erstmals das gleiche Vergnügen! Und ich wohne in einer anderen Ecke von DD. Punkt 23 Uhr (exakt, da ich gerade was aufgenommen hab, konnte ich mir das rauschen sekundengenau ansehen) war alles weg: TV und Internet (Phone will ich nicht!). Und es kam nicht wieder. :kotz: Irgendwann um zwei bin ich Pennen gegangen. Heute morgen war es wieder da. Wie immer. Alle Sender an ihren ursprünglichen Plätzen... Jetzt lauer ich mal, was heute Abend noch so alles passiert... :motz:

Hat jemand eine Ahnung, was das für Spiele sind? So ganz komplett total und definitiv ohne irgendein Kommunikationsmittel ist schon bescheiden... :streber:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
matze80dd
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2008, 15:48

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von matze80dd »

Hallo,

den Komplettausfall in Dresden kann ich bestätigen.

Heute ( Sonntag 09.03.08) nun der nächste Ausfall. Fernsehsignal ist da,aber Telefon+Internet seit heute morgen halb Neun überhaupt nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
Matze
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von cartman »

Kann ich bestätigen. Seit heute morgen, 8 Uhr, ist alles tot. Kein Telefon, kein Internet. Dafür geht diesmal wenigstens TV. Die Tante bei KDG meinte, ein Modem sei durchgebrannt... (Können die durchbrennen?) :wand: Warum TV ständig ausfällt in letzter Zeit, wisse sie auch nicht. Aber man sei sicher dabei, die Probleme zu beheben. Man kann sich angeblich "definitv" Gutschriften holen... Ich werd es tun... :kaffee:

PS: Ein Freund teilte mit, dass morgen dazu auch was in der MOPO steht...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
FoFo07
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2008, 17:19

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von FoFo07 »

Kann ich ebenfalls bestätigen, Internet und Telefon seit heut morgen tot.
Mal sehen ob die Sonntags "durchgebrannte Modems" tauschen... :wink:
...the key of joy is disobedience...
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von cartman »

Gute Frage. Aber einfache Antwort: Ich muss heute Arbeiten und bin hier nicht auf KDG angewiesen wie zu Hause. Und außerdem gibt es Handys... :-)
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
FoFo07
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2008, 17:19

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von FoFo07 »

Kabeltechniker hat geschrieben:Ich bin zwar "zum Glück" nicht betroffen frage mich aber wie können diejenigen die einen Komplettausfall haben es hier kundtun?
Berechtigte Frage! Hab im Moment noch den Luxus 2er Internetanschlüsse. Da beim alten Provider die Kündigungsfrist noch läuft und es bei Kabeldeutschland mit dem Anschluss innerhalb einer Woche geklappt hat.
...the key of joy is disobedience...
FoFo07
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2008, 17:19

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von FoFo07 »

Bei mir läuft es wieder!

:party:
...the key of joy is disobedience...
Jan_V
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008, 16:43

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von Jan_V »

Hallo,

ich kann die beschriebenen Ausfälle auch bestätigen.
Zusätzlich kam bei mir am 10.03.2008 und am 11.03.2008 ein Ausfall von Kabel - Phone. Ein Nachbar im Haus (auch Kunde von KD) hatte am 10.03.2008 nach dem Ausfall vom Vortag bereits alle Verbndungen. Damit wusste ich, dass ich jetzt persönlich betroffen bin und handeln muss. Ratlos wie ich war, habe ich am 10.03.2008 mehrere Emails an KD-Service gesandt. Keine Antwort. Vom Arbeitsplatz aus habe ich die kostenpflichtige 01805 am 11.03.2008 unzählige Male angerufen. Irgendwann am Nachmittag bin ich durchgekommen. Der Techniker schaute sich den Status meines Modems an. Alles i.O. bis auf eine Kleinigkeit, die er bei sich zurückgestellt hat und in 5 Minuten war der Kabel - Phone wieder da. Eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen.
Das Gefühl von der Außenwelt nicht erreichbar zu sein und selbst nicht anrufen zu können ist auf die Dauer nicht schön. Eigentlich ist man irgendwo auch selbst schuld, wenn man komplett von einem Anbieter abhängig ist. Ein Mitarbeiter von KD hat mir aber gesagt, wo anders ist es auch nicht besser. Ist das wrklich so?

Viele Grüße
Jan
holmhansen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008, 16:56
Wohnort: Dresden - Plauen

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von holmhansen »

Moin,

Komplettausfall am 9.3. kann ich auch bestätigen. Sporadische Ausfälle habe ich, mal mehr u. mal weniger, aber seit Vertragsbeginn. (seit Sept 07 mindestens 20) Es kommt aber eher einen Sync-Verlust herkömmlicher DSL-Modems gleich und funktioniert meist auch kurz nachher von alleine wieder.
Nachts hab ich das auch schon gehabt.
Ich hab mehr ein Problem mit dem Daten-Durchsatz zu mir. Kann z.B. aus der ZDF-Mediathek keinen Beitrag mit der Einstellung DSL2000+ ohne Aussetzer ansehen. Aber bei einem Anschluß mit "bis 10000KBit" sollte sowas doch eigentlich machbar sein.

Im Februar gab es ebenfalls schon mal nen Totalausfall. Internet/Phone 2 Tage weg und selbst das gute alte analog TV für 1 Tag entzogen ...

guruß hh
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Komplet-Ausfall KDG in Dresden

Beitrag von PeterKre »

Hallöle,

kann es sein, dass die Störungen in Dresden immer nur kurzfrstig sind? Ich trage mich mit dem Gedanken bei KD Internet und Telefon abzuschließen, weil ich mit Alice nicht wirklich zufrieden bin. Von einer 16000er Leitung ist nichts zu merken. Ich krebse so bei 4000 rum. Bei der Hotline erfährt man halt nur, dass die Leitung bis zum Knotenpunkt recht weit ist. BlaBla halt. 800 Meter entfernt von mir ist allerdings ein Wohngebiet, wo volle 16000 anliegen! ;-)

Eigentlich ist es mir ja egal, ob 16kb oder nur 4kb anliegen! Nur halt bei Alice ist der Upload extrem niedrig. Das stört mich wiederum. Dann kann man kaum Seiten aufrufen, die Daten von mir brauchen. Das dauert ewig. (Oder Mails mit Anhang verschicken!) Normal surfen klappt.

Ich habe Kabel und Kabel digital und habe bisher nur ein Mal eine Störung bemerkt, die aber nach kurzer Zeit wieder behoben war. (Nachts schlafe ich. *g*)

Ach ja, meine Fritzbox ist schon etwas älter. Wenn sie mit dem Alice-Modem funktioniert, müsste sie doch auch mit dem Kabelmodem gehen oder?
Das wäre mir sehr wichtig, weil die Telefonoptionen natürlich prima sind. Das möchte ich nicht missen. ;-) Bitte nicht schimpfen! Ist OT, ich weiß!

Viele Grüße

Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD