Frage: Tarifwechsel für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Frage: Tarifwechsel für Bestandskunden

Beitrag von meccs »

Zwei Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.

1. ab wann kann ich meinen Tarif wechseln, wenn ich noch innerhalb der 24 Monate bin?
2. Internet&Phone 25 kostet 24 Monate lang 19,99, danach mehr. Wäre dies für mich dann auch der 19,99 Preis, nach dem Ablauf meiner vorherigen 24 Monate (bin derzeit im Internet&Phone 50, oder müsste ich gleich die 29,99 zahlen?
250/25 Mbit Vodafone Kabel
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Frage: Tarifwechsel für Bestandskunden

Beitrag von chked »

Frag doch direkt bei KD nach. Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist i.d.R kostenfrei möglich, beim Wechsel in einen niedrigeren Tarif verlangt KD auf jeden Fall eine Wechselgebühr von 20 Euro.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Frage: Tarifwechsel für Bestandskunden

Beitrag von Archetim »

Kommt auch drauf an, wie weit man noch bis zum Ende der 24 Monate hat. Ich habe angerufen, als ich 4 Monate vor Ablauf war, also kurz vor der 3-monatigen Kündigungsfrist. Habe mich mit der "Kündigungsvermeidungshotline" verbinden lassen, dort wurde mir dann folgendes angeboten (habe Phone&Internet 100):

- Verlängerung um 12 Monate ab sofort (also 4 Monate Restlaufzeit der ersten 24 Monate gespart)
- Sonderpreis 32,90 statt 39,90 für diese 12 Monate ab sofort

Anrufen lohnt sich also, wenn sich der Vertrag dem Ende nähert...

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Frage: Tarifwechsel für Bestandskunden

Beitrag von meccs »

Archetim hat geschrieben: - Verlängerung um 12 Monate ab sofort (also 4 Monate Restlaufzeit der ersten 24 Monate gespart)
- Sonderpreis 32,90 statt 39,90 für diese 12 Monate ab sofort

Anrufen lohnt sich also, wenn sich der Vertrag dem Ende nähert...
Natürlich werd ich dort anrufen, wollte nur vorab schon mal paar Infos, da ich sowas eigentlich noch nicht gemacht habe. Die Info von Archetim ist genau die die ich gesucht habe. Aber noch eine Frage dazu: ist die Verlängerung um 12 Monate nach Ablauf der 24 Mindestvertrag standard oder Kulanz? Ich bin davon ausgegangen dass die sich immer um 24 verlängert...

Danke
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Frage: Tarifwechsel für Bestandskunden

Beitrag von Archetim »

meccs hat geschrieben:Aber noch eine Frage dazu: ist die Verlängerung um 12 Monate nach Ablauf der 24 Mindestvertrag standard oder Kulanz? Ich bin davon ausgegangen dass die sich immer um 24 verlängert...
Laut AGB (https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... elefon.pdf) verlängern sich alle Verträge um 12 Monate. Kulanz hier war die "Schenkung" der 4 Monate Restlaufzeit der ersten Mindestvertragslaufzeit, allerdings ohne dass ich danach gefragt habe.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png