Upgrade von Basis HD auf Komfort HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Upgrade von Basis HD auf Komfort HD
Hallo Ihr,
ich bin seit Jahren Kabel Bestandskunde und nutze momentan noch das Basis HD Paket.
Ich hatte mich auf der KDG Seite angemeldet und bekomme das Komfort HD Paket für 6€ dauerhaft angeboten.
Nach einem Anruf bei der Hotline hat man mir gesagt, das die 6€ sind zusätzlich zu dem Basis HD Preis sind.
Das wären dann aber 9,99€ monatlich.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Komfort Paket das Basis ersetzt.
Liege ich da falsch?
Gruß
Chamu
ich bin seit Jahren Kabel Bestandskunde und nutze momentan noch das Basis HD Paket.
Ich hatte mich auf der KDG Seite angemeldet und bekomme das Komfort HD Paket für 6€ dauerhaft angeboten.
Nach einem Anruf bei der Hotline hat man mir gesagt, das die 6€ sind zusätzlich zu dem Basis HD Preis sind.
Liege ich da falsch?
Gruß
Chamu
-
- Insider
Re: Upgrade von Basis HD auf Komfort HD
Nein, liegst du nicht.Chamu hat geschrieben:Hallo Ihr,
Liege ich da falsch?
Gruß
Chamu
Offensichtlich hast du einen Hotliner erwischt, der nicht mitgekiegt hat, dass das Komfort Paket aktuell für 6 € statt 9,99€ angeboten wird.
Nach den alten Preisen hätte der Hotliner recht gehabt (3,99 + 6,00 = 9,99).
Also noch mal anrufen bis man einen Informierten erwischt und/oder auf die KDG Seite verweisen.
-
- Newbie
Laut Hotline ist kein Upgrade des Basis HD Paketes möglich. Ich muss erst warten bis mein Vertrag abgelaufen ist.
Könnte höchstens einen zweiten Vertrag zusätzlich buchen .
Ist ein Witz oder? Wenn ich irgendwo Internet von 16MBit auf 50Mbit upgraden möchte, muss ich doch auch nicht warten bis mein Vertrag durch ist.
Ist ein Witz oder? Wenn ich irgendwo Internet von 16MBit auf 50Mbit upgraden möchte, muss ich doch auch nicht warten bis mein Vertrag durch ist.
-
- Insider
War das noch die Auskunft vom ersten Hotliner oder jetzt schon der zweite Versuch?Chamu hat geschrieben:Laut Hotline ist kein Upgrade des Basis HD Paketes möglich. Ich muss erst warten bis mein Vertrag abgelaufen ist.
-
- Newbie
Vorher hatte meine Frau telefoniert. Wahrscheinlich hatte ich gerade den selben dran.exkarlibua hat geschrieben:War das noch die Auskunft vom ersten Hotliner oder jetzt schon der zweite Versuch?Chamu hat geschrieben:Laut Hotline ist kein Upgrade des Basis HD Paketes möglich. Ich muss erst warten bis mein Vertrag abgelaufen ist.
Zuerst war mein Gesprächspartner auch sehr nett, wie ich Ihn aber auf das Angebot hingewiesen hatte, drehte sich das Gespräch und er wurde sogar pampig.
Er hatte ja sogar irgendwo nachgefragt und dann mir nur die Option gegeben einen zweiten Vertrag abzuschließen.
Also noch mal für Blöde

Es ist ein Upgrade von Basis auf Komfort möglich innerhalb der Vertragslaufzeit ohne einen zweiten Vertrag?
-
- Kabelfreak
Doch, liegt er. Kabel Komfort HD für 6 Euro gibt es nur für solche Kunden hier:exkarlibua hat geschrieben:Nein, liegst du nicht.Chamu hat geschrieben:Hallo Ihr,
Liege ich da falsch?
Gruß
Chamu
Wenn du einen Vertrag hast, kannst du einen zweiten Vertrag dann für 6 Euro abschließen. Wenn Basis HD, um dann auch zur Frage zu kommen, geupgraded werden soll, geht das selbstverständlich- zum Standartpreis von 9,99. Du kannst also nicht Basis HD (für das du 3,90 zahlst?) auf 6 Euro updaten, sondern nur auf 9,99. Willst du eine 2. Karte mit dem DVR, dann bekommst ihn für 6 Euro.ich bin seit Jahren Kabel Bestandskunde
Das ist Bullshit.Laut Hotline ist kein Upgrade des Basis HD Paketes möglich. Ich muss erst warten bis mein Vertrag abgelaufen ist.
Warum schreibst du neue Preise, wenn du von alten sprichst?Nach den alten Preisen hätte der Hotliner recht gehabt (3,99 + 6,00 = 9,99).

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Dann stimmt aber das Angebot "für 6€ dauerhaft Komfort HD" nicht.Bzw ist sehr irreführend. Ich muss ja bereits Kunde sein um das Angebot nutzen zu können.Krummlasche hat geschrieben:Doch, liegt er. Kabel Komfort HD für 6 Euro gibt es nur für solche Kunden hier:exkarlibua hat geschrieben:Nein, liegst du nicht.Chamu hat geschrieben:Hallo Ihr,
Liege ich da falsch?
Gruß
Chamu
Wenn du einen Vertrag hast, kannst du einen zweiten Vertrag dann für 6 Euro abschließen. Wenn Basis HD, um dann auch zur Frage zu kommen, geupgraded werden soll, geht das selbstverständlich- zum Standartpreis von 9,99. Du kannst also nicht Basis HD (für das du 3,90 zahlst?) auf 6 Euro updaten, sondern nur auf 9,99. Willst du eine 2. Karte mit dem DVR, dann bekommst ihn für 6 Euro.ich bin seit Jahren Kabel Bestandskunde
Das ist Bullshit.Laut Hotline ist kein Upgrade des Basis HD Paketes möglich. Ich muss erst warten bis mein Vertrag abgelaufen ist.
Warum schreibst du neue Preise, wenn du von alten sprichst?Nach den alten Preisen hätte der Hotliner recht gehabt (3,99 + 6,00 = 9,99).
Aber wenn ich es nutzen möchte muss ich ja einen zweiten Vertrag abschliessen und damit 9,99€ zahlen und nicht 6€. Die Karte des 2. Vertrages liegt dann ungenutzt rum.
Das macht doch alles keinen Sinn!
-
- Insider
Wo steht das, dass das nur für eine Zweitkarte gilt?Krummlasche hat geschrieben:Doch, liegt er. Kabel Komfort HD für 6 Euro gibt es nur für solche Kunden hier:exkarlibua hat geschrieben:Nein, liegst du nicht.Chamu hat geschrieben:Hallo Ihr,
Liege ich da falsch?
Gruß
Chamu
...
Das bekommt ein Neukunde zu sehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66076r.jpg[/img]
und das ein Bestandskunde:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66142c.jpg[/img]
Das heißt ein Neukunde bekommt das Komfort HD Paket in der Aktion 1 Jahr lang für 5,99 und anschließend dauerhaft für 9,99. In diesem Paket ist Basis HD natürlich inbegriffen.
Der Bestandskunde bekäme das gleiche aktuell für 6 € zuzüglich zu seinen 3,90, die er schon zahlt.
Wenn keine Aktion wäre, bzw. wenn diese wieder vorbei ist zahlt der Bestandskunde zu seinen 3,90 wieder 9,99 dazu.
Das ist zum einen total hirnrissig und zum anderen steht das auf der Seite nicht, auch nicht im Kleingedruckten.
Da steht Komfort HD Paket (inkl. Basis HD Teil) dauerhaft für 6 €, ohne wenn und aber.
Nicht wenn das und jenes gilt oder nur als Zweitkarte oder wenns regnet oder es nachts kälter als draußen ist.
Somit ist das auch zu liefern, andernfalls wäre das irreführende Werbung.
Wäre natürlich nicht das erste Mal, dass KD mit sowas aufgefallen wäre.
Aber in diesem Fall glaube ich das einfach nicht.
PS: Geht das eigentlich nur mir so, dass die KD Homepage andauernd ausfällt?
Es ist dann immer nur ein "weißes Blatt" zu sehen.
-
- Newbie
Hab auch zum grossen Teil nur die weisse Seite 
Und so sehe ich das genauso. Bis auf den Part das ich nicht verstehe das ich einen zweiten Vertrag brauche wenn ich ein Paket upgrade ( Basis auf Komfort ).
Ich werde wohl die Kündigung für Basis einreichen und das Komfort Paket beantragen.
Bedeutet dann: Bis Laufzeitende von Basis ( Basis + Komfort ) 9,99€ und dann 6€ ( nur noch Komfort ).
Also umständlicher gehts nimmer....

Und so sehe ich das genauso. Bis auf den Part das ich nicht verstehe das ich einen zweiten Vertrag brauche wenn ich ein Paket upgrade ( Basis auf Komfort ).
Ich werde wohl die Kündigung für Basis einreichen und das Komfort Paket beantragen.
Bedeutet dann: Bis Laufzeitende von Basis ( Basis + Komfort ) 9,99€ und dann 6€ ( nur noch Komfort ).
Also umständlicher gehts nimmer....
-
- Kabelfreak
Ich weiß wirklich nicht, wie das auf der Homepage aussieht, aber es ist wirklich fakt: hast du bereits einen Vertrag, gibt es den 6er, dauerhaft, bist du kompletter TV Neukunde, gibt es den Staffelpreis, dann 9,99. Wenn ich mir deine Bilder anschaue: es wird ja auch nur für Bestandskunden angezeigt, richtig?exkarlibua hat geschrieben:Wo steht das, dass das nur für eine Zweitkarte gilt?
Code: Alles auswählen
Bis auf den Part das ich nicht verstehe das ich einen zweiten Vertrag brauche wenn ich ein Paket upgrade ( Basis auf Komfort )
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe: so geht das nicht. Du kannst jetzt nicht auf 9,99 upgraden und dann auf 6 Euro wechseln.Bedeutet dann: Bis Laufzeitende von Basis ( Basis + Komfort ) 9,99€ und dann 6€ ( nur noch Komfort ).
Du hast leider noch keine 10 Beiträge, wenn du diese hast, kannst du mich auch mal privat anschreiben, wenn es nicht eilt. Möglicherweise kann ich dir privat einen Tipp geben.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***