im Moment hängt mein Motorola Modem an einer NoName Antennendose im Keller (mittels Adapter von F auf Koaxial), wobei dies eine Durchgangsdose ist (zumindest geht ein Kabel "rein" und eines wieder "raus", ich weiß aber nicht, wo diese herkommen bzw. hingehen); Ansonsten ist nichts (TV, Radio) an diese Dose angeschlossen. Im Wohnzimmer gibt es noch eine zusätzliche Dose (ebenfalls keine Multimediadose), hier ist der TV angeschlossen.
Nun würde ich gerne die Dose im Keller gegen eine andere tauschen (nicht NoName), da hier zukünftig evtl. irgendwann mal ein TV angeschlossen wird. Des Weiteren würde ich gerne eine zweite Dose (in dem Fall direkt eine Multimediadose) einbringen, um dort TV und das Modem anzuschließen.
Bildlich (naja

Aus
... > ... -----------{DOSE (nur Modem)}-------------- > ...
mach
... > ... {NEUE MULTIMEDIADOSE (Modem+TV)} ... > ... -----------{NEUE DOSE (später evtl. nur TV)}-------------- > ...
Sofern verständlich ist was ich meine, könnte das Probleme geben? Auf die "neue Dose für später evtl. TV" könnte ich ggf. verzichten, dann müsste ich aber die Kabel entsprechend verlängern (dachte dabei an F Stecker mit Schraubverbinder)
Danke und Gruß mop