bin ich verkabelt ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
verKABELt
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2008, 17:55
Wohnort: 02... (Sachsen)

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von verKABELt »

Hallo Kabelfans :fahne:

Eine bescheidene Frage..

Wieviel € zusätzlich kostet mich jetzt Kabel-TV ?
Normales TV ohne "schnickschnack"
Ein Reciever denke ich, kommt für mich nicht in Frage. (Da dieser nur geliehen wird)
Kabel Internet & Phone ist ja jetzt vorhanden = somit KabelAnschluss.
Das Kabel was von meiner Whg in die Sat-Verteileranlage einspeiste wurde ja abgemacht/umgeleitet und in den Schrank von KD geleitet.

Ich seh bei dem Preiswirrwar nicht durch auf der KD Homepage :kaffee:
2,90€ ? 10,90€ ??

Wie verhält es sich auch mit (meinem) örtlichen Anbieter'n?
der mir über 8€ nur für den SAT-Anschluss berechnete. (sogenannte Dienstleistungsvereinbarung)

Kann i diesen kündigen oder bin ich gebunden? (Ziel: ganz zu KD, ohne irgendwelche örtlichen Zwischenanbieter)

In dem Vertrag steht drin es wird von diesem gewartet (was gibt es in meinem Fall noch zu warten?? ) :roll:
Das Kabel von Whg zum KD Schrank?? *l0l* :wink:
Zumal auch der HÜP vor dem Anschluss von KD "tot" war. Also mein örtlicher Anbieter sich garnicht bemühte diesen zu nutzen, stattdessen uns mit SAT einspeiste


grüsse..
verKABELt
p.s. smileyman.. einzige Möglichkeit sehe ich, die Antenne aufzustellen und ein Kabel direkt in deine Whg zu leiten (nicht über Keller)
smileyman
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008, 18:56

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von smileyman »

@verKABELt
Entweder wie du vorschlägst ohne Umweg über den Keller oder das Kabel Modem direkt an den HÜP klemmen und die Hausverkabelung nur für DVB-T verwenden. Da müsste ich mir dann nur noch durch die vorhandenen Leerrohre ein Ethernet-Kabel durchziehen, damit ich die Fritz!Box bei mir in der Wohnung lassen kann.

Soweit ich weiß lag der Preis für Kabel-TV bei ca. 10 €. - Allerdings ist bei uns da kein Reseller oder eine Hausverwaltung dazwischen. - Evtl. weicht da der Preis ja ab?!
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von joergx66 »

@verKABELt
Der "normale" Kabelanschluss für Free-TV kostet 16,90 €/Monat.
Der Digitalreciver ist in diesem Preis mit drin, ohne gibt es nicht.
Dafür hast Du dann ca. 30 analoge und ca. 100 digitale Programme.
verKABELt
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2008, 17:55
Wohnort: 02... (Sachsen)

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von verKABELt »

Hallo :wink:

Eine Frage...

Also hab ja Internet & Phone, TV noch nicht (Sperrfilter)

Musste von euch jemand die 49,50€ Einrichtungspauschale bezahlen für Freischaltung des TVs ??

Find ich bisschen unverschämt teuer :suspekt:

Internet & Phone ist die Bereitstellung ja 9,90€ und NUR fürs TV freischalten gleich knapp 50€ ??? :motz:


grüsse..
verKABELt
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von 1040bln »

verKABELt hat geschrieben:Internet & Phone ist die Bereitstellung ja 9,90€ und NUR fürs TV freischalten gleich knapp 50€ ???
Internet & Phone kostet 99 Euro, nur bei Bestellung bis 30. 4. sind es 9,90 Euro. Halt ein Promotion-Aktionspreis, den es fürs Fernsehen nicht gibt. Warum auch, da haben sie ja keine Konkurrenz.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von Bubblegum »

Ich behaupte sogar, das es bei 9,90 € nach dem 30.04. bleibt ... Solang es noch ausreichend mögliche Neukunden gibt wird sich dieser "einmalige Aktionspreis" noch halten. Vergleichbar mit den "Aktionen" so mancher Mobilfunkanbieter
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: bin ich verkabelt ?

Beitrag von 1040bln »

Bubblegum hat geschrieben:Ich behaupte sogar, das es bei 9,90 € nach dem 30.04. bleibt ... Solang es noch ausreichend mögliche Neukunden gibt wird sich dieser "einmalige Aktionspreis" noch halten. Vergleichbar mit den "Aktionen" so mancher Mobilfunkanbieter
Kann durchaus sein. Erfahrungsgemäß werden diese Aktionen immer bis Ende Juni verlängert.