u.a. Google nicht mehr erreichbar

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

u.a. Google nicht mehr erreichbar

Beitrag von Harris »

Ahoi,

bei mir ist aktuell sowohl über IPv4 als auch über IPv6 google nicht erreichbar. Andere Webseiten sind teils _sehr_ langsam (vermutlich wegen google adsense).

Ein Trace läuft bereits nach dem dritten Hop ins leere...

Können andere das Problem nachvollziehen?
29bde
Fortgeschrittener

Re: u.a. Google nicht mehr erreichbar

Beitrag von 29bde »

Harris hat geschrieben:Ahoi,

bei mir ist aktuell sowohl über IPv4 als auch über IPv6 google nicht erreichbar. Andere Webseiten sind teils _sehr_ langsam (vermutlich wegen google adsense).

Ein Trace läuft bereits nach dem dritten Hop ins leere...

Können andere das Problem nachvollziehen?
JA! ich :)

Seitdem ich in meiner KDG 6490 den SixxS Tunnel "deaktiviert" habe (auf der SixxS Webseite das Kennwort geändert) und ich nur noch IPv4 habe läuft es wieder super.

Youtube war auch betroffen
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

meine 6490 läuft auch mit SIXxs Tunnel, aber Seitenladeprobleme habe ich nicht.
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Ich kann das auch zeitlich ziemlich exakt mit dem Tag in Zusammenhang bringen, als KDG mir die 6.22 auf die Box gespielt hat
(nehme am Test teil).

Allerdings habe ich auch Segmentierungsarbeiten und einen Rückkanalstörer hier - daher kann ich das schlecht eingrenzen