Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von ExOdUs »

Hallo,

durch die ständigen Änderungen der angebotenen Pakete habe ich keine Übersicht mehr was für Pakete für diverse Sender benötigt wird.

Ich bin schon ewig Kunde von KD. Mein bestehendes Paket nennt Sich KD Home HD und kostete mich pro Monat 12,90 EUR. Vor einiger Zeit (evt. Jahre) habe ich das Privat HD Paket (RTL+SAT1 Gruppe) für 3 EUR zusätzlich pro Monat hinzu gebucht. Es funktioniert alles bestens und ich konnte bis auf die SKY Programme alles ansehen was angeboten wurde.

Heute habe ich nach längeren einen Kanalsuchlauf gestartet und war überrascht was es alles neues und in HD gibt.... Bsp. Tele5 und vor allem die Kinderprogramme wurden viele in HD eingespeist.

Nur werden bei mir 3 Sender nicht hell...

A&E HD, Nick Jr. HD und noch Sony Entertainment HD

Nick und Sony hatte ich vorher auch nicht und kann das nicht zuordnen. A&E läuft bei mir allerdings als SD und sehe mir oft die Storage War´s Geschichten an. Natürlich würde ich ich hier auch über eine HD Auflösung freuen.

Liegt die Geschichte an meiner G09 + CI+ Modul das es nicht geht, oder muss ich die A&E HD noch zusätzlich was zubuchen?!? Wenn ja, ist es mir das ehrlich gesagt nicht wert.

Noch ein wenig OT: Ich habe auch mein DSL und Telefon übe KD laufen. Eine 100 Leitung - zumindest am Papier. So gut das TV läuft umso unzufriedener bin ich mit der Internetgeschichte. Dauernde Gesprächsabrisse, stark fluktuierende Geschwindigkeiten (von 20 - 100 ist alles drin). Und KD sagt das Problem liegt offensichtlich bei mir und das obwohl ich die Fritzbox auch von KD habe... Schon ein paar mal reklamiert, interessiert aber keinen solange die Verträge bezahlt werden... Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Danke

Roland
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von maniacintosh »

ExOdUs hat geschrieben:Hallo,

durch die ständigen Änderungen der angebotenen Pakete habe ich keine Übersicht mehr was für Pakete für diverse Sender benötigt wird.

Ich bin schon ewig Kunde von KD. Mein bestehendes Paket nennt Sich KD Home HD und kostete mich pro Monat 12,90 EUR. Vor einiger Zeit (evt. Jahre) habe ich das Privat HD Paket (RTL+SAT1 Gruppe) für 3 EUR zusätzlich pro Monat hinzu gebucht. Es funktioniert alles bestens und ich konnte bis auf die SKY Programme alles ansehen was angeboten wurde.

Heute habe ich nach längeren einen Kanalsuchlauf gestartet und war überrascht was es alles neues und in HD gibt.... Bsp. Tele5 und vor allem die Kinderprogramme wurden viele in HD eingespeist.

Nur werden bei mir 3 Sender nicht hell...

A&E HD, Nick Jr. HD und noch Sony Entertainment HD
Bei deinem Tarif Kabel Digital Home HD handelt es sich um einen schon länger nicht mehr vermarkteten Alttarif. In heutige Pakete übersetzt entspricht Kabel Digital Home HD den Paketen TV Vielfalt HD (jedoch ohne Privat HD) und TV Vielfalt HD Extra (jedoch ohne die HD-Programme aus diesem Paket, dafür sind diese jedoch in SD enthalten). Die drei genannten HD-Programme gehören zu TV Vielfalt HD Extra, daneben fehlen dir aus diesem Paket auch noch Sport 1 US HD und Sportdigital HD.

Du könntest auf die aktuellen Pakete umstellen, das wäre dann TV Vielfalt HD für 12,90€ plus TV Vielfalt HD Extra für 7,00€, zusammen wären das 19,90€/Monat. Privat HD könnte dafür dann jedoch entfallen, da die HD-Senderwelt (so nennt sich Privat HD heute) in TV Vielfalt HD enthalten ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ggf. deine jetztigen TV-Verträge zu kündigen und ein Rückholangebot von anzunehmen. Allerdings kann ich hier nicht mit Sicherheit sagen, ob KDG dies nach der Umstellung auf die jetztigen TV Vielfalt-Produkte noch macht und wenn ja zu welchen Konditionen. Ich habe dies Ende letzten Jahres gemacht (KD Home HD gekündigt) und ein Rückholangebot für Kabel Premium Total zu 12,90€/Monat erhalten. Kabel Premium Total entspricht in den heutigen Paketen der Kombination TV Vielfalt HD + TV Vielfalt HD Extra.
Nick und Sony hatte ich vorher auch nicht und kann das nicht zuordnen. A&E läuft bei mir allerdings als SD und sehe mir oft die Storage War´s Geschichten an. Natürlich würde ich ich hier auch über eine HD Auflösung freuen.
Neue HD-Programm wurden bisher für Kunden von Paketen der Generation Kabel Digital HD nur freigeschaltet, wenn diese in TV Vielfalt HD enthalten sind. Wie dies künftig gehandhabt wird, kann man derzeit nicht mit Sicherheit sagen, da auf die TV Vielfalt-Pakete erst letzte Woche umgestellt wurde.
Liegt die Geschichte an meiner G09 + CI+ Modul das es nicht geht, oder muss ich die A&E HD noch zusätzlich was zubuchen?!? Wenn ja, ist es mir das ehrlich gesagt nicht wert.
Nein das liegt nicht an G09 und Modul. Mit diesen können alle genannten Programme empfangen werden, sofern sie zu den abonnierten Paketen gehören.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von ExOdUs »

Hallo maniacintosh,

vielen Dank für deine Erklärung. Ich hab zwar immer noch nicht alles überrissen, aber egal. Das was ich verstanden habe ist folgendes...

Möchte ich A&E HD haben, müsste ich meine derzeitigen Pakete (Home HD + Privat HD) auf die neuen (TV Vielfalt HD + Extra) umstellen und somit pro Monat 4 EUR mehr bezahlen. Das ist es mir definitiv nicht wert für einen Sender im Jahr 48 EUR mehr zu zahlen (die anderen benötige ich nicht) umd mir zu 80% hochskaliertes SD Material anzusehen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Roland
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von stephanre »

---
Zuletzt geändert von stephanre am 13.02.2015, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von stephanre »

Man muss sich fragen, was HD Sender plötzlich im Extra Paket zu suchen haben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14725
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von berlin69er »

Warum? Steht irgendwo, dass Extra nur SD sein darf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von atom »

...und morgen gibt es ein neuen Paketnamen "Extra Dry" plus 5 Sender und ich kann diese dann "wieder" nur mit einem Paketwechsel empfangen.

Kann man da etwas rechtlich machen? Ich habe damals alles dazugebucht was es gab und hatte bisher auch immer die neu aufgeschalteten Sender dabei. Seit Vodafone und die neuen Sender Sony Entertainment etc da sind steht jetzt immer Fehler 310 da.

Die quälen mich noch komplett raus...

Ich habe laut Kundenportal Kabel Digital Home HD, Kabel Digital + und HD-Senderwelt. Das war bis dorthin alles HD + Extra + Premium +... (Halt alles bis auf die internationalen Pakete). Zum Preis von 24,90€ (5€ weniger durch KD Internet), auf der Rechnung ist es Kabelanschluss Komfort Premium HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14725
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Paketwirrwar - ich blicke nicht mehr druch?!? A&E HD

Beitrag von berlin69er »

Tja, und an dem Preis siehst du schon, warum KDG dir nicht zusätzliche Sender freischalten will...
Es ist nunmal so, dass alte Paketstrukturen irgendwann überholt werden. Wieviele Sender hattest du denn, als du das Paket abgeschlossen hast und wieviele sind seit dem dazu gekommen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.