im Zuge einer Neuverkabelung des Hauses wechsle in Kürze auf das Premium 100 Paket von Kabeldeutschland mit der Fritz!Box 6490 Cable.
In vielen Räumen des Hauses liegen nunmehr LAN-Anschlüsse, die auf einem Patch-Panel zusammenlaufen. Ich möchte jetzt natürlich von mehreren Geräten ins Internet über Kabel Deutschland gehen können. Theoretisch müsste ich ja dafür die LAN-Dosen auf einen Switch Patchen und die Fritz!Box ebenfalls auf diesen Switch patchen.
Allerdings habe ich in diesem Forum gelesen, dass ich zusätzlich noch einen Router benötige, da ansonsten von der Fritz!Box nur zwei Adressen vergeben werden können. Ist dies immer noch aktuell oder kann die aktuelle Fritz!Box auch als Router verwendet werden (LAN)? Zumal die Fritz!Box ansich ja selbst auch schon 4 LAN-Anschlüsse besitzt. Leider konnte ich hier auch nach mehreren Stunden Recherche (incl. Suchfunktion

Falls dies nicht rein mit einer Fritz!Box und einem Switch möglich ist, was genau benötige ich, um die Internetfunktionalität in den Räumen über LAN bereitstellen zu können? Dies sollte möglichst in einen 19" Netzwerkschrank geschraubt werden können.
Vielen Dank im Voraus!