arena hat sich mit Premiere geeinigt!?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena hat sich mit Premiere geeinigt!?

Beitrag von Heiner »

Der neue Fußball-TV-Anbieter Arena hat sich offenbar mit dem alten Marktführer Premiere über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga im Pay-TV geeinigt.

mehr: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/te ... 22452.html

Wenn ihr mich fragt, ist das ne Ente!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das wäre echt perfekt, wenn es so kommt. :D
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Beitrag von jonas »

Hmm, ich will ja nicht ausschließen, dass ab und zu verrückte Dinge passieren... aber ich glaube auch, dass die da irgendwas durcheinandergewürfelt haben.

Vielleicht soll uns die Meldung ja nur sagen, dass sich arena + KDG geeinigt haben (wäre ja auch schon interessant), und da KDG die selbe Verschlüsselung wie Premiere benutzt, bräuchte man dafür keine neuen Receiver (und alles auf einer Karte geht auch).

Man könnte natürlich auch weiter spinnen, und überlegen, dass KDG die Millionenforderung von arena vielleicht zu hoch war, und sie deshalb mal Premiere angehauen haben, ob man da nicht zusammenlegen will (geteilte Kosten + geteilte Gewinne). Das wäre aber eine echte Sensation.


Hach ja, Spekulationen über Spekulationen ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich schätze eher, der Reporter der SZ hat "über Premiere-Karten empfangbar" mit "Teil von Premiere" gleichgesetzt. Doch das ist nicht das gleiche, KD Home geht ja auch über Premiere-Karten.

Wir werden morgen ja sehen. Immerhin gibts dann ne Einigung. Ist ja auch schon mal was.
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Beitrag von jonas »

Die Financial Times Deutschland berichtet das selbe, offenbar unabhängig von der SZ (schreibt der Spiegel):
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/95892.html

Wer weiss, evtl. ist ja doch was dran. Wobei ich es eigentlich nicht glauben kann, es klingt einfach zu verwirrend.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die FTD meinte wenn ich mich nicht irre auch, dass Premiere und KDG fusionieren würden.

Von daher, der FTD vertraue ich nicht. ;)

Ich glaub nur das was ich sehe. Und wenn bei arena auf der HP steht, dass man sich mit wem auch immer geeinigt hat, ist das für mich offiziell und nicht, was irgendein Schmierblatt schreibt. ;)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Tja also doch keine Einigung mit der KDG. Nun wird Premiere die KDG Kunden mit der Buli versorgen.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/84/79/31/8479314.html
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Habe es eben in der Zeitung hier gelesen, Überschrift: "Zeigt Premiere Bundesliga?"
Mich würde auch interessieren, wie das dann technisch gemacht wird. Die Premiere-Sat-Transponder werden doch direkt ins Kabel übernommen? Wenn arena dann dort dazukommt, würde das bedeuten, dass auch die Premiere-Sat-Kunden arena technisch empfangen könnten, es nur nicht freigeschaltet wird?
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wie Premiere das genau machen wird bleibt erst einmal abzuwarten. Eigentlich müsste Premiere seine eigenen Kapazitäten dafür nutzen. Ich glaube nicht das die KDG noch einen Transponder Premiere zur Verfügung stellen kann. Schliesslich hat die KDG auch noch Pläne. Und mittlerweile kommt es auch im digitalen Kabel zu Engpässen. Und wenn es technisch für alle anderen Premierekunden auch möglich wäre werden aber auch nur KDG Kunden ein entsprechendes Abo bekommen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=341 <= offizielle Mitteilung

Ich denk aber, das hat KDG extra so gemacht damit sie keinen Verlust machen durch arena :D