Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von Heiner »

Premiere-Chef bekräftigte in einem Interview erneut, dass der Pay-TV-Sender seine Paketstruktur überarbeiten will. Für den Kunden soll es einfacher werden.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_14796,00.html

Na da bin ich ja mal gespannt...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von NURadio »

Zitat Börnicke: "Wir wollen mit dem digitalen Markt wachsen und sollten dafür eher noch die Preis- und Angebotsstruktur vereinfachen. Die ist manchmal etwas schwer zu lesen"
Da bin ich für. Ich habe sowieso nie verstanden, warum es neben einer Aktivierungsgebühr keine Deaktivierungsgebühr geben soll... :lol:
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von Mondramoe »

Also ich wäre dafür, dass bisherige Modell auszubauen, also Neukunden 3 Monate zu schenken, oder auch mal zwei billig,
und dafür aber Bestandskunden für eine Vertragsverlängerung Geld abzunhemen.
Ich finde es ja entwürdigend, dass ich NUR keine Goodies für weitere zwei jahre bekomme im Gegensatz zum Neukunden.
Ich denke man sollte Bestandskunden für weitere 2 Jahre zahlen lassen, entweder in Form einer einmaligen Abgabe von 1000 Euro oder für die Vertragsverlängerung den doppelten Monatspreis. :trippeln:

Das wäre konsequent das weiter umgesetzt, was in den letzten Jahren ja gegenüber alten Kunden Praxis war - stures Beharren, keine Anreize das Abo zu verlängern ( gegen Zuzahlung von 20 Euro konnte ich lediglich diesen Schrottreceiver von Thompson bekommen, den ja keiner haben will ! )
Komm Premiere, bei Abzocke geht doch noch was. :anbet:

-----------------------

Der Preis fair? :nein:
Ich sage das ungern über ein Produkt von Kabel Deutschland, aber ich mus zugeben Preis-Leistungs-mäßig ist Kabel Digital Home fair. DAS wäre ein Vorbild, dann würden die Kosten für eure 7er Kombi von 44,90 Euro auf 22,90 Euro fallen, mal abgesehen davon, dass 2HD Kanale für in alter Währung 20 DM echt eine Hammer Abzocke bei early adopters ist! Kabel Deutschland nimmt für 35 Kanäle 10.90 Euro, premiere nimmt für 35 Kanäle 44,90 Euro
Soweit zu fairen Preisen. OK, die Filme sind aktueller und für Fußballrechte hat man idiotischer Weise
gigantische, unnötige Summen rausgehauen, aber dann wären 22,90 Euro fair.
Liebe Premiere Leute, ihr nehmt das Doppelte. und das könnte ihr in x Sparten aufgliedern, es bleibt extrem
überteuert.

Ja, Premiere macht minus. Aber hätte man nicht doppelt soviel legale Kunden, wenn man sich beim preis mehr mäßigen würde? Anstatt Schwarzsehern teuer das Licht auszudrehen, wäre es doch erstrebenswerter
ihnen eine erschwingliche legale Möglichkeit zu bieten. Viele gehen premiere deshalb als Kunden gar nicht verloren, denn sie hätten sicher legal gar nicht das Geld Kunden zu werden.
Aber wenn statt 3 Millionen viel Geld, 14 Millionen die Hälfte zahlen würden.....
Ich habe die 5er Kombi und Fußball. Das kostet viel. ich bin sicher die Kundenzahlen würden nach oben schnellen, wenn
man nicht das Geld für sinnlose Käufe wie 1-2-3tv rausschmeißen würde, sondern stattdessen das Abo verbilligen, um es so für eine breite Masse attraktiv zu machen und aus der Masse zu verdienen. :streber:

Sicher wird aber jeder Premiere Manager jetzt aufschreien und das gar nicht einsehen. Leider! und so werden sie ihrem eigenen erfolg weiter im Weg stehen und Premiere defizitär bleiben.
Einfach weghören, was Kunden wollen. :musik:
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Aber hätte man nicht doppelt soviel legale Kunden, wenn man sich beim preis mehr mäßigen würde?
Das glaube ich weniger oder rennen die Kabelkunden der KDG die Bude ein, nur weil das Pay-Angebot im Verhältnis zu Premiere recht günstig ist?
Qualität spielt eine ebenso große Rolle. Wenn man schon am Programm den Kostendruck des Anbieters sehen kann, nützen auch keine billigen Abos etwas.
Strumpf23 hat geschrieben:ich bin sicher die Kundenzahlen würden nach oben schnellen, wenn
man nicht das Geld für sinnlose Käufe wie 1-2-3tv rausschmeißen würde, sondern stattdessen das Abo verbilligen, um es so für eine breite Masse attraktiv zu machen und aus der Masse zu verdienen.
Nein, nicht unbedingt verbilligen, sondern in das Angebot investieren, wofür es sich lohnt, Geld auszugeben. Schlicht: Einen Mehrwert anbbieten. Mit 1-2-3-tv ist das sehr schwierig, da gebe ich dir Recht.

Edit: Hier ein Beispiel zur Qualitätsthese...

http://medien-sport-politik.com/2008/02 ... bonnenten/
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von Mondramoe »

Ja tun sie. Während die Zahl der Kabelkunden abnahm, ist die Zahl der Abonnenten von Kabel Digital Home schon um einiges angestiegen, die von Premiere im Verhältnis (obwohl die KDG viel weniger Reichweite hat) um einiges minimaler.
Der Erfolg von kabel Digital Home beruht sicher auf dem Preis.
Da Premiere ja nicht mal Kanäle für Star im kabel hat, rechne ich nicht mit weiteren Sendern.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von NURadio »

Wie gesagt, der Preis ist die eine Seite der Medaille. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das angebotene Programm. Da soll aber in Zukunft noch mehr gespart werden. Gleichzeitig will man die sicher nicht billiger werdende Bundesliga irgendwie im Programm halten. Wo soll da der Spielraum für Preissenkungen sein?
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von Mondramoe »

Bloß KEINE neuen Sender!!!!
Premiere fehlen zusätzliche Fequenzen
ich fand es schon schlimm, dass man für RTL Crime die radiosender extrem strich.
Dann dieses hirnrissige Passion und dafür Classica udn Junior nur noch halbtags. Bloß nicht mehr vom Channelsharing. Genug!!!
keine neuen Sender ohne weitere Frequenzen! ich möchte nicht noch mehr nur halbtags sehen!!!!!
Das ist alles SEHR negativ für die Kunden.

Und man scheint auch an dieser extrem feindlichen Belegung von Platz 100 bis 199 zu bleiben.
Scheinbar möchte Premiere die Kunden mit allen mitteln gegen sich aufbringen.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von NURadio »

Ich meine mit mehr Qualität auch nicht neue Sender, sondern eine Verbesserung des bestehenden Programms. Vorstellbar wäre ja auch eine Beschränkung auf Kernbereiche oder eben Premiumbereiche, wie Film, Serie und Sport. Die RTL Pays, 1-2-3-TV gehören einfach nicht auf die Premiere-Plattform, ganz richtig. Sie bringen dem Börnicke aber Geld...
MfG NURadio
an3k

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von an3k »

Premiere sendet wenigstens offiziell HD Sender, KDG sendet garkeine (offiziell) denn der neue Anixe HD ist ja nur "ausversehen" im Netz gelandet, bzw. landet immernoch :)

Im Grunde hat Premiere nur so viel HD-Zuschauer weil KDG garnix in HD sendet ... wäre mal interessant ob sich Premiere schonmal bei den Gasköpfen bedankt hat :p

Für HD bin ich schon bereit mehr zu bezahlen, stimme aber zu dass da Premiere zu teuer ist, bzw. zu wenig in HD sendet. Die andauernden Wiederholungen sind auf Dauer langweilig. Discovery HD ist hiervon natürlich ausgenommen da das Programmangebot nicht von Premiere stammt (zum Glück!!!!).
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere plant wieder neue Angebotsstruktur

Beitrag von Mondramoe »

Ich habe desillusioniert meinen Humax HDTV-Receiver wieder i die Ecke gestellt nachdem Anixe HD von Kabel Deutschland bewusst unterdrückt wird, und es ja nur noch die beiden überteuerten Premiere-"Pakete" gibt.
Schon eine Frechheit einen einzigen Sender als Paket zu bezeichnen.
Philips schloss ich gleich aus, aber der Humax receiver ist echt nur was für Masochisten.
Technische Probleme, die es bei Technisat nie gab udn die nach dem Austauasch von Kabeln und Dose und Neueinstellung der Hausanlage blieben, ein EPG das grottenlangsam ist, immer nur 6 Sender zeigt mit einer seltsamen Zeiteinteilung, und jedes mal nach dem standby alles vergessen hat.
Ich habe den Technisat PR-K wieder aus der Ecke geholt. Ein um Längen!!!!! besseres Gerät, leider ohne viel Display-Anzeige. Humax ? Kauft sowas nur nicht!
Der HDTV-Receiver i8st eingemottet.
Was ist denn eigentlich mit Premiere Start? nach dem Verlust der Bundessliga also vor 20 Monaten sagte man, man würde ihn mir nicht mehr freischalten, da er bald abgeschaltet würde. Dann vor einem Jahr: Start wird bald abgeschaltet und man wolle die Kunden nicht verwirren. Aber auch nach fast 2 Jahren ist Premiere Start noch da, und ich fühle mich von Premiere verarscht!
STR23