Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von Comp4ny »

Folgendes Problem... unser Vertrag wurde fristgerecht zum 10.01. um kurz nach 6 Gekündigt.
Problem dabei, es passierte unvorbereitet und Telefon und Internet waren weg, Router wurde resettet und die iTech seite war nur noch aufrufbar.

Unvorbereitet deswegen, weil die Kündigung im März oder April gemacht wurde, und weder Mitteilung von KD noch haben wir dran gedacht. Naja jedenfalls haben wir am Samstag Abend bei Saturn einen neuen Vertrag abgeschlossen, und man sagte uns dass morgen (Dienstag) die neue Fritzbox kommt und wir wieder Internet haben.

In wie weit stimmt diese Aussage? Kabel DE ist doch nicht ernsthaft so schnell mittlerweile, oder?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von steve0564 »

Comp4ny hat geschrieben:Folgendes Problem... unser Vertrag wurde fristgerecht zum 10.01. um kurz nach 6 Gekündigt.
Gekündigt aber doch nicht zeitgleich abgeschaltet...., oder?
Unvorbereitet deswegen, weil die Kündigung im März oder April gemacht wurde, ....
Ihr / du seid eurer Zeit aber weit voraus oder war das letztes Jahr?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von Comp4ny »

Gekündigt im genannten Zeitraum in 2014.
Abgeschaltet und damit offiziell gekündigt am 10.01. um kurz nach 6 Uhr.

Ich muss gerade vom Handy schreiben...
Eine Antwort auf meine frage kennst du auch vielleicht?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von peppixb »

den ganzen schmarn mit "ich habe gekündigt blah..." hättest du doch weglassen können

hier geht's doch einzig und allein darum dass dir jemand sagen kann ob dein neues modem morgen kommt

die Antwort lautet: vielleicht
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von Comp4ny »

Wie ich meine Beiträge schreibe, ist bitte mir überlassen.

Und ein "vielleicht" von jemanden der es nicht weiß, ist weder förderlich, noch hilfreich.
So überlasse bitte erfahreneren die Antwortmöglichkeit. .
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von peppixb »

ich habe heute morgen um 9:30 gefrühstückt... passt zwar nicht zum Thema aber wie ich meine Antworten schreibe ist meine Sache...

da sich niemand von Saturn geschweige denn KDG ins Auto setzt und dir das Paket persönlich vorbei bringt, denn OH WUNDER, das überlassen sie der DHL, und so seltsam es für dich klingen mag - niemand legt seine Hand für die DHL ins Feuer - passt nur eine Antwort.. vielleicht

denn es kann durchaus sein, dass die Logistik es schafft dein Paket rasch rauszuschicken und es ist dann vielleicht morgen da, genauso gut kann es sein, dass sich alles ein paar Tage zieht
wie ich darauf komme? ERFAHRUNGSWERTE :wink:
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von vdb »

Unvorbereitet deswegen, weil die Kündigung im März oder April gemacht wurde, und weder Mitteilung von KD noch haben wir dran gedacht.
Ihr hattet doch min 8 Monate um Euch darauf vorzubereiten und KDG hat sich genau an eure Absprache gehalten. Im Kundencenter war dies zudem einsehbar.
Wenn jetzt KDG noch daran erinnern würde (evtl. mehrmals) beschweren sich wieder etliche ob die einen für blöd halten, bzw. was der Spam soll.
Und warum habt ihr denn gekündigt um jetzt wieder einen neuen Vertrag abzuschliessen?
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von Zaro »

Moin!

Wenn ich jetzt zum Thema antworte - ist das dann "off topic" ?? :flöt: :flöt: :flöt: :flöt:

Mal ernsthaft: Ich habe am letzten Montag (5.1.) telefonisch meinen Vertrag umgestellt. Bestätigung am Mittwoch (7.1.) schriftlich
eingegangen. Box soll umgehend folgen (binnen 5 Tagen). Freitag (9.1.) abends MAil, das Sendung an DHL übergeben.
Mit Sendungsnummer - soll laut KD eintreffen 10. oder 12.1. Ist - Stand: DHL kennt bisher nicht einmal die Sendungsnummer
geschweige denn habe ich die neue Box. Fragen? Keine. Sechs Minus. Setzen. KD eben.

Cu++
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von Comp4ny »

vdb hat geschrieben:Und warum habt ihr denn gekündigt um jetzt wieder einen neuen Vertrag abzuschliessen?
Weil wir 12 Monate 20 Euro nun dadurch sparen, die FB 6390 bekommen, und noch einen 100 Euro Saturn-Gutschein bei selben Tarif 100.

Die letzten beiden haben wir erst bei Saturn erfahren.
Ging also nur um uns finanziell etwas zu entlasten.

Eine Sendungsnummer haben wir noch nicht erhalten.
Nur eine Mail am Samstag dass der Auftrag erhalten, und wir die email bestätigen sollen.
Da ich die letzten Tage immer wieder ins Kundencenter geschaut hatte vor der Kündigung,
kann ich nur sagen dass dort nichts zwecks Kündigung stand in irgendeiner Form.
Sonst kam sie nicht überraschend...
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tatsächliche Lieferzeit wirklich so schnell?

Beitrag von kabel_fan »

Das klingt ja nach Neukundenkonditionen. Wundert mich, dass dies überhaupt möglich ist.
Ob evtl. überhaupt nichts kommt?