doppelte Berechnung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
swolebre
Newbie

doppelte Berechnung?

Beitrag von swolebre »

hallo, habe gerade einen schock bekommen als ich meine erste Rechnung für den tv Anschluss bekommen habe. ich habe bei kd das kabel kompfort premium hd und das premium extra Paket abonniert. Nun berechnen die mir aber einmal kabel anschluss hd den ich ja nicht gebucht habe und den Kabel kompfort premium hd was ich ja gebucht habe. Hat da jemand einen Fehler gemacht oder bin ich einfach nur zu Bl*** um es zu begreifen. das premium extra wird natürlich auch berechnet. Nutze ja nur einen Anschluss und das sind ja zwei unterschiedliche Pakete. ach ja. beide Pakete werden mit 18.90€ berechnet.
berlin69er
Insider

Re: doppelte Berechnung?

Beitrag von berlin69er »

Wo hast du denn bestellt? Zahlst du was über die Miet Nebenkosten? Wenn nicht, ist es grundsätzlich schonmal richtig, dass die Anschlusskosten dazu kommen. Nur hättest du dann auch gleich ein entsprechendes Anschlusspaket buchen können. In deinem Fall Kabelanschluss Komfort Premium HD + dem Extra.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
swolebre
Newbie

Beitrag von swolebre »

habe online das Kabel kompfort premium hd und das premium extra bestellt. in den nebenkosten ist nichts enthalten und die Anschlussgebühr wurde ja auch durch die 20€ online bonus von 49.90 auf 29.90 geschrumpft. nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das nur allein das der Anschluss funktioniert 18.90€ berechnet werden und das jeden Monat.

deswegen Frage ich mich was es mit den Kabelanschluss hd für 18.90€ auf sich hat.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Kabel Komfort Premium, welches du gewählt hast, ist für Nebenkostenzahler, die den Anschluss schon in den den NK bezahlen (Kleingedrucktes: Voraussetzung ist ein vollversorgter Kabelanschluss...)!
Du hättest einen Vertrag mit Anschluss im Namen wählen sollen:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... uswahl=kas
Kabelanschluss Komfort Premium 29,90 Monatlich + das Extra Paket. Dann käme kein zusätzlches Kabelanschluss HD dazu. Kabelanschluss HD ist das Grundpaket, welches Minimum notwendig ist. Wenn du mehr willst, hätte man dieses Paket aufstocken müssen (Anschluss Komfort bzw. Anschluss Komfort Premium).
Wobei dein Paket, ohne dass bereits ein Kabelanschluss als Paket vorhanden gewesen wäre, garnicht buchbar sein sollte. Zahlst du bereits irgendwas an KDG bzw. hattest du vor dem Abschluss des Zusatzpaketes schon was abgeschlossen?
swolebre
Newbie

Beitrag von swolebre »

Problem hat sich nach ner gefühlten Stunde am Telefon erledigt. hab bei der Bestellung nicht darauf geachtet das ich nur das premium kompfort hd anstatt überhaupt einen Kabelanschluss zu haben dies wurde dann vom System also doppelt berechnet. der vertrag wurde aber abgeändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Prima! Dann aber genau auf die kommenden Rechnungen achten...
swolebre
Newbie

Beitrag von swolebre »

Auf der jetzigen Rechnung wird es noch voll berechnet. Ab heute gelten dann die neuen Konditionen.