Vertragsumstellung von HD-Receiver auf CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alxpowers
Newbie

Beitrag von alxpowers »

Hallo zusammen

ich bin seit 2011 Kabel Deutschland Kunde (Internet, Telefon und HD). Ich hatte bisher das Kabel Komfort Premium HD Paket incl. Festplattenreceiver. Als ich im September auf die Idee kam, die SmartTV Funktionen meines neuen Sony Fernsehers voll auszunutzen und auf CI+ Modul umzurüsten, ging für mich mit KD das Chaos los.

Zunächst rief ich bei der Hotline an, und habe ein - CI+ Modul bestellt für 70 EUR. Man schickte mir eine neue SmartCard mit dem Hinweis, dass die alte nicht mit dem Modul funktoniert. Seitdem werden mir zusätzlich zum überteuerten Altvertrag (33,80€/Monat) nochmal 12,90€ in Rechnung gestellt. Dies habe ich nun in mehreren Anrufen bei der Hotline reklamiert, bisher ohne Ergebnis. Die Mitarbeiter bestätigen mir zwar, dass ich zu viel bezahle, jedoch sind sie augenscheinlich nicht berechtigt, Verträge umzustellen oder zu konsolidieren. Stattdessen wird darauf verwiesen, dass sich der alte Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat im Dezember und der neue Vertrag (ich wollte ein CI+ Modul, keinen neuen Vertrag) eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

Auf Anraten habe ich mich nun schriftlich an das Kundencenter in Erfurt gewandt. Mein Schreiben ist jedoch 3 Wochen unbeantwortet geblieben. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Mit kommt es so vor, als ob seit der Übernahme durch Vodafone jeglicher Kundenfokus verloren gegangen ist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Hey, vertrackte Sache. Ich habe Dein Anliegen an einen User (Krummlasche) weitergeleitet, der Dir evtl. direkt helfen kann....(per PN - kann man aber erst ab 10 Beiträgen verfassen)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Peter65
Insider

Re: Vertragsumstellung von HD-Receiver auf CI+ Modul

Beitrag von Peter65 »

Der Fehler war, sich bei KD sich ein Modul zu bestellen.
KD gibt Module nur mit Vertrag raus, was eben bedeutet mit einer anderen neuen Karte.
Das die im zum Recorder gehörende Karte nicht für das verschickte Modul geeignet ist, kann durchaus richtig sein.

Dazu kommt, um vom Komfortvertrag auf einen Vertrag mit CI+Modul umzusteigen, muß der Komfortvertrag gekündigt (umgewandelt) werden was in dem Fall aber erst zu Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.

Ob das wirklich was mit der Übernahme durch Vodafone zu tun hat?
Hier geht es schließlich auch um die Einhaltung eingegangener Verträge.
Das dich die Hotline eventuell falsch beraten hat, ich weiß nicht was du denen erzählt hast, es ist ja bekannt das die Hotline schneller darin ist einen Vertrag abzuschließen als den Kunden richtig zu beraten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Hier stimmt einiges nicht: Kabel Komfort Premium HD Paket für 33,80? Ich vermute mal eher es handelt sich um einen Anschlussvertrag, also Kabelanschluss Komfort HD mit ungekündigter Premium HD Option. Als Internet Kunde bekommt er den aber für 24,90 €. Wegen den 12,90 für den zweiten Vertrag geh ich mal davon aus, dass du gesagt hast, dass du dieselben Sender wie bisher sehen willst. Daher keine kostenlose Zweitkarte, sondern ein zusätzlicher Premium Vertrag, der dann richtigerwiese aber auch nur 8 € kosten hätte dürfen.

Wende dich mal an die Kabelhelden, vielleicht können die das grade rücken.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Hallo,

möglicherweise kann ich auch vermitteln, du müsstest dann aber 10 Beiträge sammeln, um mir privat schreiben zu können. Oder kann man direkt ne Mail über Profil schreiben, weiß das einer?!
Hey, vertrackte Sache. Ich habe Dein Anliegen an einen User (Krummlasche) weitergeleitet, der Dir evtl. direkt helfen kann....(per PN - kann man aber erst ab 10 Beiträgen verfassen)
:anbet:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

@ Krummlasche : Du kannst Ihm eine PM senden . Eine direkte Mail an dich ist auch für " alxpowers " möglich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Danke für die Info.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***