Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
divby0
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008, 18:40

Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von divby0 »

hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wie lange die freischaltung von digital auf meine premiere smartcard dauern wird? ich habe es online beantragt. eine smartcard muss ja nun nicht verschickt werden!

danke
markus
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von NURadio »

Quasi sofort wenn der Mitarbeiter deinen Antrag auch bearbeitet hat. Deshalb ist es wohl sinnvoller und schneller, einfach anzurufen. Dann kann die Freischaltung umgehend auf die vorhandene SC veranlasst werden. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von d_tunez »

Bei meinem Bruder klappte es telefonisch innerhalb von 15 min....

Grüße

d_tunez
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von vivilgreen »

Nach Aussage der Service Hotline funktioniert alles innerhalb weiger h.
AUßER: du wohnst in einem Gebäude welches durch ein anderes Unternehmen gespeist wird (ca. 14 Tage)
ODER: DER Receiver o die Smartcard werden bereits durch einen anderen Kunden genutzt oder eins von beiden ist nicht verifiziert - da kommt dann ein netter Anruf von KDG
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von UKWFan »

Da es sich nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen platziere ich meine Frage hier rein:

Ich hab vor drei Tagen Kabel Digital Free bestellt (online) und seither keine Auftragsbestätigung erhalten (scheint bei dem Verein so üblich zu sein).
Receiver hab ich schon, d.h. Mehrkosten pro Monat von 2,90 Euro werden dann anfallen.

Wie lange dauert es, bis die Smartcard zugesendet und freigeschalten wird?
Bin zwar durchaus geduldig, mich würde es nur prinzipiell interessieren, mit wieviel Wartezeit ich zu rechnen habe.

Viele Grüße
UKWFan
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von pooh »

bei mir kam receiver, smartcard und auftragsbestätigung in einem ... freitag angerufen, am montag kam das paket.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von Capone »

bei mir hat das damals 3 tage gedauert, bestellt, nach 3 tagen kam receiver und alles war gut (oder schlecht!)!!!

die freischaltung der kd sender auf meine premiere karte hat 10 min gedauert! hotline angerufen, 10 min gewartet, alles war frei geschaltet!!!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Wie lange dauert freischaltung von Digital (Smartcard vorh.)

Beitrag von Kabelmensch »

UKWFan hat geschrieben:Ich hab vor drei Tagen Kabel Digital Free bestellt (online) und seither keine Auftragsbestätigung erhalten (scheint bei dem Verein so üblich zu sein).
Receiver hab ich schon, d.h. Mehrkosten pro Monat von 2,90 Euro werden dann anfallen.
Das ist "bei dem Verein" so üblich, Auftragsbestätigung und SC in einem Brief zu schicken. hth
kabelmensch.de