Mir geht es ähnlich. Die Sprachqualität ist extrem mies und ich verstehe die andere Seite oft gar nicht. Ganz schlimm wird's bei einer Hotline die Musik abspielt. Dann rauscht es und es klingt wie Telefonie zu Zeiten von Edison geklungen haben muss.
Ich habe die Kombi Hitron + FB7390.
Leider habe ich kein echtes analoges Telefon mehr um das mal nur mit einem Telefon zu prüfen - aber ich kann es mir kaum vorstellen dass es an der Fritzbox liegt. Wenn ich nämlich via Sipgate telefoniere ist alles super und es sind alle zufrieden (außer mein Geldbeutel, weil der zahlt ja schon für die KD-Flat).
VOC Sprachqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: VOC Sprachqualität
Stell mal falls vorhanden, elektrische Geräte die in der Nähe des Modems stehen weiter weg.
Sollte die Basis ggf auch dort stehen, dann auch diese weg.
Solche Störungen treten oft auch auf, wenn der Rückweg starke Probleme hat. Wenn er schwankt usw.
Das kannst du aber selber nicht auslesen.
Prüf mal die Modemwerte und drücke F5 und schaue nach ob die schwanken usw
Sollte die Basis ggf auch dort stehen, dann auch diese weg.
Solche Störungen treten oft auch auf, wenn der Rückweg starke Probleme hat. Wenn er schwankt usw.
Das kannst du aber selber nicht auslesen.
Prüf mal die Modemwerte und drücke F5 und schaue nach ob die schwanken usw
-
- Ehrenmitglied
Beiträge abgetrennt das Ursprungsthread uralt.
-
- Newbie
Das mit dem getrennt aufstellen probier ich mal aus (derzeit ist im Keller alles an einer Wand zusammen aufgehängt: FB7390, Hitron, Kabelverstärker, Homematic-CCU, Switch). Ich berichte dann ...