Ausbau Breitband für Internet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alfons
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006, 17:33
Wohnort: Biessenhofen

Ausbau Breitband für Internet

Beitrag von Alfons »

:roll: Ist irgendwo zu erfahrenm, wann und wo demnächst weiter ausgebaut wird. Ich bin im Postleitzahlgebiet 87640 Kaufbeuren und Umgebung.
AK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Würd an deiner Stelle vielleicht mal bei der KDG anfragen ;)
gecko
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 11:49
Wohnort: Elchingen

Beitrag von gecko »

ich dachte hier ist das KDG Helpsdesk :p
ne jetzt mal im ernst, ich checke öffters auf der KD Seite ob was neues bei mir Verfügbar ist, aber leider ist Highspeed und Phone nicht ausgebaut steht da.
und ich habe vor einem halben/dreiviertel Jahr schon einmal eine Mail an KD geschickt. Bekomme aber nur eine Antwort zurück dass die das auch nicht wissen. Toll :(
Ich würde so gerne komplett zu KD wechseln weil mich die Telekom echt tierisch nervt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ich dachte hier ist das KDG Helpsdesk :p
Ists ja auch, aber wir haben ja nichts direkt mit KDG zu tun(soll heißen: KDG hat hier nicht ihre Finger im Spiel, das ganze ist vollkommen privat). ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

gecko hat geschrieben:ich dachte hier ist das KDG Helpsdesk :p
ne jetzt mal im ernst, ich checke öffters auf der KD Seite ob was neues bei mir Verfügbar ist, aber leider ist Highspeed und Phone nicht ausgebaut steht da.
und ich habe vor einem halben/dreiviertel Jahr schon einmal eine Mail an KD geschickt. Bekomme aber nur eine Antwort zurück dass die das auch nicht wissen. Toll :(
Ich würde so gerne komplett zu KD wechseln weil mich die Telekom echt tierisch nervt.
In der Regel brauchst du nicht immer diese Überprüfung machen.
Wenn du ausgebaut wirst, bekommt man meistens eine Benachrichtigung, dass man sich zu den glücklichen bis 600MHz ausgebauten Netzen schätzen darf und dass man ja dieses tolle Kabel Highspeed und Phone sich holen kann und blabla.
Auch kannst du es ganz einfach merken, wenn die analoge Belegung sich auf einmal verändert hat.
gecko
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 11:49
Wohnort: Elchingen

Beitrag von gecko »

die analoge Veränderung ist gut, da wird ständig bei uns die Sender getauscht oder fallen komplett raus.
zu den 600Mhz, müssen die da etwa die Straße aufreißen oder kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? wir haben hier Kabelanschluß seid ca. 10 Jahren. Aber unsere Straße wurde dann Teilweise zum Neubaugebiet und die haben auch alle Kabelanschluß also ich denke mal dass dann schon das richtige Kabel benutzt wurde.
Post bekomme ich von KD schon, das letzte mal mit gratis Lottospiel LOL ansonsten habe ich noch etwas wegen kabel Digital bekommen, denn dass ist bei uns verfügbar
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabel Digital ist eigentlich in allen KD-Netzen verfügbar ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

zu den 600Mhz, müssen die da etwa die Straße aufreißen oder kann mir mal einer erklären wie das funktioniert?
Ganz genau weiß ich das auch nicht.
Aber in der Kopfstation müssen wohl die Verstärker getauscht werden, für Internet müssen dann auch noch irgendwelche Geräte dort installiert werden.
Und, ich denke, die Kopfstation muss auch an irgendeinen Knotenpunkt in dem jeweiligen Bundesland angeschlossen werden, damit Internet nutzbar ist.
Für den Ausbau 862MHz (was KDG nicht macht, aber die Telekom damals vor dem Zwangsverkauf angefangen hatte) müssen wohl angeblich auch die Kabel in den Straßen getauscht werden. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
gecko
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 11:49
Wohnort: Elchingen

Beitrag von gecko »

Heiner hat geschrieben:Kabel Digital ist eigentlich in allen KD-Netzen verfügbar ;)
Mist und ich dachte ich wäre wenigstens schon ein bisschen weiter LOL :roll:
Knidel hat geschrieben:Und, ich denke, die Kopfstation muss auch an irgendeinen Knotenpunkt in dem jeweiligen Bundesland angeschlossen werden, damit Internet nutzbar ist.
Nunja Bayern ist ja groß deshalb wirds da sicherlich viele Knotenpunkte geben. und meiner wird wohl der letzte sein! :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Meines Wissens nach hat jedes Bundesland nur 1 Knotenpunkt.
Antworten