zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Genau so hatte es mir die Frau an der Hotline auch verkauft - dies wäre ein günstiger Weg zur Zweitkarte.....ok, der Receiver ist nur geliehen....

In den Unterlagen, bzw. in der separaten Auftragsbestätigung steht nirgends etwas über Kabel Digital Home......werde vielleicht mal vorsichtshalber ein Fax, bzw. ein Brief hinschicken, dass ich Home nicht will, sondern nur Kabel digital free....
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bernd02 »

Wenn du den Receiver für 1€ bekommen hast,dann gehört er bereits dir,allerdings bist du jetzt 24 Monate an KD gebunden,zumindestens mit Kabelanschluss+KDfree(vorrausgesetzt KD Home wurde rechtzeitig abbestellt).
Wenn er geliehen wäre,dann hättest du gar nichts bezahlt ausser den Versandkosten.
Was die Kündigung des 1 Testmonats KD Home betrifft,so müsste ein Anruf spätestens am letzten Tag des Testmonats ausreichen,da die übliche Kündigungsfrist von 6 Wochen nicht angewendet werden kann(1 Monat=4Wochen :wink: ).

Gruß Bernd
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Hallo Bernd,

hab' gerade nochmals nachgesehen:

Digital Free TV: € 16,90/Monat
Freifilmguthaben: € 0,00 (3 Filme)
Digital Receiver: € 0,00
Versandkostenpauschale: € 9,90

...sieht doch gut aus, oder? Werde vorsichtshalber trotzdem mal eine Kündigung fürs Home schicken - sicher ist sicher.
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bernd02 »

bronxler hat geschrieben:Hallo Bernd,

hab' gerade nochmals nachgesehen:

Digital Free TV: € 16,90/Monat
Freifilmguthaben: € 0,00 (3 Filme)
Digital Receiver: € 0,00
Versandkostenpauschale: € 9,90

...sieht doch gut aus, oder? Werde vorsichtshalber trotzdem mal eine Kündigung fürs Home schicken - sicher ist sicher.
Dann sind es 12 Monate Laufzeit.

Gruß Bernd
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

bernd02 hat geschrieben:
bronxler hat geschrieben:Hallo Bernd,

hab' gerade nochmals nachgesehen:

Digital Free TV: € 16,90/Monat
Freifilmguthaben: € 0,00 (3 Filme)
Digital Receiver: € 0,00
Versandkostenpauschale: € 9,90

...sieht doch gut aus, oder? Werde vorsichtshalber trotzdem mal eine Kündigung fürs Home schicken - sicher ist sicher.
Dann sind es 12 Monate Laufzeit.

Gruß Bernd
Für was meinst Du 12 Monate Laufzeit? Den Kabelanschluss habe ich ja schon seit Jahren - welche Laufzeiten gelten den dafür, oder habe ich jetzt einen anderen Vertrag? So langsam verstehe ich garnichts mehr....

gr
Horst
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bernd02 »

bronxler hat geschrieben: Für was meinst Du 12 Monate Laufzeit? Den Kabelanschluss habe ich ja schon seit Jahren - welche Laufzeiten gelten den dafür, oder habe ich jetzt einen anderen Vertrag? So langsam verstehe ich garnichts mehr....
Siehe hier:
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... al__01.pdf

Da du nur Kabel Digital free behalten möchtest,trifft für dich in dem pdf-Link Abschnitt 1(Kabelanschluss) zu.
Habe mich versehen :anbet: ,für den digitalen Kabelanschluss ist sogar 24 Monate Laufzeit Pflicht,durch deine Annahme des Treueangebots.
"Kabelanschluss"(Abschnitt 1) ist mit der Fußnote 2 versehen=24 Monate

"Kabel Digital"(KD Home und Fremdsprachenpakete,Abschnitt 2) ist mit der Fußnote 4 versehen =12 Monate .


@all

Also dürften die Smartcards mit KDfree mit einmaliger Freischaltgebühr 14,50€(wie üblich bis vor 2-3 Jahren),doch kein Vertragsverhältnis darstellen,das Vertragsverhältnis ist wohl nun bei dir mit Annahme des Treueangebots zustande gekommen.

Im DF-Forum kam entsprechende Fragen von Kabelkunden in Mehrfamilienhäusern(Kabelgrundgebühr wird zb. über Miete eingezogen) mit Smartcards mit KDfree mit einmaliger Freischaltgebühr(wie vor 2-3 Jahren üblich),zwecks zusätzlicher KDfree-Smartcard.
Das würde bedeuten,fordern diese Kunden weitere Smartcards mit KDfree an,wird denen gleich ein Vertrag mit monatlicher Gebühr aufgedrückt.

Wenn man noch eine Smartcard mit einmaliger Freischaltgebühr(wie vor 2-3 Jahren üblich)hat,darf man das Treueangebot mit Receiver nicht annehmen und stattdessen nur die zusätzliche Smartcard mit KDfree ordern(Receiver selbst kaufen),wenn man nicht in ein Vertrag rutschen will?

Gruß Bernd
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Das heisst doch aber konkret, dass ich das ganze Paket zurückschicken muss und auf eine Zusendung der zusätzlichen Smartcard bestehen sollte. Kommt mich zwar jetzt einmalig teurer, aber .....???
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bernd02 »

Wie es sich bei dir nun mit der Vertragslaufzeit deines Kabelanschlusses verhält,kann dir sicherlich ein KD-Hotliner sagen.
Zum Beispiel,ob die Vertragslaufzeit(durch Annahme des Treueangebotes) deines bestehender 16,90€-Kabelanschluss unberührt bleibt oder ob die Vertragslaufzeit durch Annahme des Treueangebotes neugestartet ist.
Wenn die Smartcard dieses Treueangebotes schon durch dich aktiviert wurde(sprich durch Einschieben in den Kartenschacht des Receivers die Smartcard bereits freigeschaltet ist),so ist das Widerrufsrecht(Rücktritt vom Vertrag) erloschen.
So zumindestens ist es beim Konkurrenten "PREMIERE" oder zb. bei meinem Mobilfunkbetreiber "T-Mobile"(SIM-Karte).

Gruß Bernd
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Karte ist noch im verschlossenen Umschlag - okidoki - dann harren wir der Dinge und behalten alles.....

Danke für die Unterstützung!
Vodafone CableMax 1000