zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Hallo,
ich habe vor 1-2 Jahren 2 Karten für Kabel digital free zum einmaligen Preis von 14,90 Euro geordert - geht das heute auch noch - zu diesem Preis? Derzeit zahle ich für meinen Kabelanschluss 16,90 Euro.

Als Receiver nutze ich einen von Premiere.

gr
bronxler
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von Heiner »

Weitere Karten kosten immer noch 14,50 €, aber zusätzlich Versand...
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Kann ich die weiterhin einfach bestellen - hab' da mal was gehört, dass es die nur noch gibt in Verbindung mit Kabel digital oder s. ä.??
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von Heiner »

Naja, wenn du den 16,90 €-Kabelanschluss hast sollte bestellen reichen... du wirst ja schließlich wie man liest bisher schon digital empfangen haben.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Ok, danke für die Info.
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Hallo folgende Info habe ich soeben an der Hotline erfahren:

1. Da ich bereits 16,90 bezahle und noch keinen Thomson Receiver zu 1 Euro zzgl. Versand geordert habe, erhalte ich die Karte sozusagen kostenlos: 1 Euro für den Receiver zzgl. 9,90 Versand inkl. der Karte - alles ohne weitere monatl. Gebühren.
2. Würde ich nur eine zusätzliche Karte bestellen, würden 14,90 zzgl. Versand und anschl. 2,90 Euro im Monat anfallen.....

Bin mal gespannt was jetzt passiert?
Hat jemand gleich einen Tipp für mich - stimmen diese Informationen, auf was muss ich achten, was soll ich tun?

bronxler
Vodafone CableMax 1000
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von Strotti »

bronxler hat geschrieben:Hallo folgende Info habe ich soeben an der Hotline erfahren:

1. Da ich bereits 16,90 bezahle und noch keinen Thomson Receiver zu 1 Euro zzgl. Versand geordert habe, erhalte ich die Karte sozusagen kostenlos: 1 Euro für den Receiver zzgl. 9,90 Versand inkl. der Karte - alles ohne weitere monatl. Gebühren.
2. Würde ich nur eine zusätzliche Karte bestellen, würden 14,90 zzgl. Versand und anschl. 2,90 Euro im Monat anfallen.....
In der Preisliste von KDG steht weiterhin, dass eine weitere Smartcard 14,50 Euro plus 9,90 Euro für den Versand kostet. Alles andere wäre auch ein Ärgernis, da Du ja schon die 16,90 Euro im Monat bezahlst. Die 2,90 Euro sind der Monatszuschlag für Leute, die keinen Einzelanschluss haben (und deshalb in der Regel auch eine niedrigere Monatsgebühr). Übrigens gibt es pro Haushalt maximal drei Smartcards, was ich ärgerlich finde. Auf der einen Seite haben die Kabelanbieter ein Interesse daran, dass digitalisiet wird, da sie ihr Kabel dann besser ausnutzen können, auf der anderen machen sie solche Einschränkungen.

Strotti
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Was meinst Du dann, was mir die "gute Frau" verkauft hat?
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von bronxler »

Heute bekam ich mein "bestelltes Paket" mit folgender Anschrift:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Treue-Angebot entschieden haben. Als Bestätigung dafür, dass Sie den Preis von € 16,90/Monat akzeptiert haben, erhalten Sie heute Ihren Digital Receiver mit Smart Card und Universalfernbedienung. Außerdem bekommen Sie einen Monat Kabel Digital Home gratis und 3 kostenlose Wunschfilme auf Abruf bei Select Kino.
In Ihrer persönlichen "Herzlich Willkommen"-Mappe ist alles enthalten, was Sie für Ihren Einstieg in die digitale Welt benötigen:
- eine Smart Card
- eine Kurzbedineungsanleitung
- eine Programmübersicht

Viel Spaß wünscht Ihnen....."

Kennt jemand dieses Anschreiben - habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Eigentl. wollte ich nur eine zusätzliche Smartcard ordern ....... - € 16,90 Euro zahlte ich jedoch schon länger.......
Hat jemand einen Tipp für mich? Im übrigen hoffe ich, dass der gratis Monat Kabel Digital Home nicht automatisch in ein Abo verwandelt......

bronxler
Vodafone CableMax 1000
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: zusätzliche Karte für Kabel Digital Free

Beitrag von Strotti »

Ich würde mir die Unterlagen genau ansehen, ob da was wegen der Kündigung von KDH drinsteht. Oft ist es bei solchen Zugaben so, dass sie sich in ein Abo verwandeln, wenn man sie nicht rechtzeitig kündigt. Ansonsten hast Du halt jetzt einen zusätzlichen Receiver. Und wenn der Receiver nur einen Euro kostet, kommst Du ja billiger weg als nur mit der Bestellung einer Smartcard. Ansonsten hätten sie Dir eigentlich, wenn sie sich nach der Preisliste richten, auch eine Zweitcard für 14,50 Euro plus 9,90 Euro Versand geben können. Allerdings wollen sie dazu auch immer die Seriennummer eines weiteren zertifizierten Receivers haben. Das Problem hast Du nu auch nicht, da sie Dir ja praktisch den zertifizierten Receiver zur Smartcard dazugeschenkt haben.

Strotti