Scraby hat geschrieben:Wenn du den Kabelrouter ohne WLAN-Option nutzt, kostet es 9,99 Euro.
Hey Scraby
aber es ist doch immer der selbe Kabelrouter oder? bei dem einen ist denke ich mal WLAN per firmware deaktiviert, beim anderen aktiviert...richtig?
Wenn ich jetzt das Internet & Telefon 50 Paket MIT WLAN-Option bestelle, und den Bridgemode aktviere, rennt das WLAN trotzdem weiter nebenher als KD-Hotspot für andere oder wie? Das möche ich nämlich nicht.
Verstehe ich es also richtig, dass ich 5 Euro extra draufzahlen muss, dafür dass ich die WLAN-Funktion des Kabelrouters "deaktiviere" ?
Scraby hat geschrieben:
Wann hast du dich denn bitte das letzte Mal mit den Tarifen beschäftigt? Die sehen schon seit Jahren so aus und wurden auch nach der Übernahme durch Vodafone nicht geändert oder angepasst

ständig und zwar nicht freiwillig. Uns flattern >ohne zu übertreiben< im 2 Wochen Takt ständig tolle Briefe von KD in den Briefkasten, wo man uns ganz tolle Internet, Telefon, Fernsehpakete HD+ und noch schärfer und geiler und und und andrehen will. Man legte uns gleich nah doch einfach das Hirn auszuschalten und wahllos auf Bestellen zu klicken. Alles ganz einfach uns so...
Letztes Jahr wollte ich zum Tarif Internet & Telefon Flex 32 umsteigen, weil diese genauso teuer war wie unser jetziger, aber mit 32mbit statt 24. Aber man ließ uns nicht. Ist nur für Neukunden.
Dann wurde ich zur Kundenrückgewinnung durchgereicht und man schlug mir vor Internet & Telefon für 6 Monate für 5 Euro weniger usw. Auf jedenfall sah der Mitarbeiter selbst nicht mehr durch bei den vielen Tarifoptionen, bis ich ihn extra noch eine PDF aufzeigen musste, bis er mir glaubte. Naja.
Vor einiger Zeit kam ja dann noch dieses komische Schreiben, wo drinne steht dass endgültig alle Bestandskunden älterer Verträge nun auch gedrosselt werden. Vielleicht nur bei Filesharing, vielleicht aber auch nicht. K.a.
Aufjeden Fall wird der Laden von Zeit zu Zeit gieriger. Das traurige ist: Es gibt kaum Alternativen.