Segmentierung / Störungen Hildesheim / Giesen / Ahrbergen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deepblue
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2013, 15:10

Segmentierung / Störungen Hildesheim / Giesen / Ahrbergen

Beitrag von deepblue »

Hallo,

seit April 2014 haben wir erhebliche Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Tagsüber ca. 4 MBit/s, Abend ab ca. 18.00 - 19.00 Uhr geht garnichts mehr. Von meinen 32 MBit/s kommen max. nur noch 1-2 MBits/s an. Upload 0 MBit/s und Ping laut Speedtest aktuell nicht messbar.
Teilweise funktioniert das Internet garnicht mehr. Über die Technische Hotline kann man momentan auch nichts mehr erreichen. Da läuft rund um die Uhr nur noch eine Bandansage.

Nun möchte ich erst einmal fragen, wie kann ich die Auslastung des Segments überprüfen? Ist das überhaupt in meinem Bereich
Hildesheim / Himmelsthür möglich.

Gibt es in unserem Bereich ein größeres Technisches Problem? Wird hier irgendwas ausgebaut oder warum funktioniert das Internet bei uns seit April 2014 so schlecht? Rechner (Mac und PC) sind per LAN-Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Also laut dem Techniker soll es wohl nicht an unserer Anlage liegen sondern eine sehr großen zentralen Netzstörung.

Wer kann genauere Informationen zu meinem Problem geben? Würde mich sehr über ein paar Informationen freuen.

Vielen Dank! :anbet: