HD Premium und HD Premium extra

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

HD Premium und HD Premium extra

Beitrag von Flieger »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen den beiden o. g. Paketen.
Unser Vertrag ist schon fast 15 Jahre alt. Wir empfangen alle Programme aus dem Premium Paket.
Nur die neu eingespeisten neuen Sender im Paket Premium extra können wir nicht empfangen. Ein direkter Verlust ist ja nicht unbedingt :wink:

Selbst die Hotline konnte mir das Problem nicht erklären. Premium extra als solches kann man nicht buchen.
Kann mir jemand helfen und den Zusammenhang erläutern?

Schönen Abend
Thomas
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: HD Premium und HD Premium extra

Beitrag von Flieger »

Sorry, auch noch den falschen Ordner erwischt.
Vielleicht kann ein Webmaster den Beitrag verschieben
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: HD Premium und HD Premium extra

Beitrag von maniacintosh »

Es sind schlicht zwei unterschiedliche Pakete.

Kabel Premium HD enthält ausschließlich HD-Programme, beinhaltet die "HD-Senderwelt" und kostet 12,90€

Kabel Premium Extra enthält erst seit kurzem überhaupt HD-Programme. Bis zur Einspeisung von Sport 1US HD, enthielt Premium Extra die SD-Pay-TV-Programme, die im KDG-Netz nicht in HD verfügbar sind. Sport 1US HD kam dann dieses Jahr als erstes HD-Programm zum Paket hinzu, weitere HD-Programme kamen dann erst mit der letzten Einspeisewelle hinzu. Diese Paket kann ausschließlich zusätzlich zu einem vorhandenem Premium HD gebucht werden und kostet aktuell 7€/Monat.

Dann gibt es noch Kabel Premium Total, dieses Paket stellt die Kombination aus Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra dar. Dieses kostet 17,90€/Monat (ist also 2€ günstiger als die Pakete einzeln zu buchen).

Der Vollständigkeit halber: Vor Premium HD und Premium Extra gab es Kabel Digital Home HD. Dies war im Prinzip die Kombination aus Premium HD und Premium Extra, beinhaltet aber ausdrücklich nicht die HD-Programme der "HD-Senderwelt" (früher Privat HD). Auch fehlen seit Premium Extra auch HD-Programme enthält eben diese HD-Programme. Dieses Paket wird nicht mehr offensiv vermarktet und kostete damals zu Normalkonditionen 12,90€/Monat. Ich vermute, dass du dieses Paket hast, da du erwähnst, dass du einen alten Vertrag hast, nur die neuen HD-Programme aus Premium Extra nicht empfangen kannst und du auch kein Premium Extra zubuchen kannst.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: HD Premium und HD Premium extra

Beitrag von Hulupaz »

Ja, für "Altkunden" sind diese Pakete irgendwie nicht buchbar. Das geht wohl nur über Kündigung und ein (risikobehaftetes) Rückholangebot. IMHO ein Unding, aber wir sind ja bei KD teilweise schon Einiges gewohnt. Ich habe ebenfalls schon versucht "umzubuchen", aber laut der Hotline geht das so nicht.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14725
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD Premium und HD Premium extra

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17526
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Premium und HD Premium extra

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total