Nach Dosenwechsel ARD Digital vorhanden! Aber ZDF nicht:-(

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
divby0
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008, 18:40

Nach Dosenwechsel ARD Digital vorhanden! Aber ZDF nicht:-(

Beitrag von divby0 »

Hallo zusammen,

Ich habe hier das leidige ARD / ZDF Digital Problem!

Nach erhalt des Digital Receivers bekam ich ZDF (3SAT etc), aber das komplette ARD Programm fehlte.
Ich habe nun eine neue Dose erhalten und eingebaut. ARD, phoenix etc ist jetzt vorhanden.

Jedoch kommt jetzt auf ZDF etc kein Signal mehr, auch Premiere Direkt fehlt jetzt!

Mir wurde die neue Dose doch ausdrücklich empfohlen... an was kann das liegen? mit der alten Dose gingen die jetzt fehlenden Sender noch..

Was soll ich nun tun !?!

Danke
Markus
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Nach Dosenwechsel ARD Digital vorhanden! Aber ZDF nicht:-(

Beitrag von Maliboy »

Hast Du noch RTL oder PRO SIEBEN?

Wenn nein, ist die KDG umstellung bei Dir gerade im Gange und Du musst einen Suchlauf machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
divby0
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008, 18:40

Re: Nach Dosenwechsel ARD Digital vorhanden! Aber ZDF nicht:-(

Beitrag von divby0 »

Welche Umstellung?

Ich bin hier in Hamburg, finde das ganze sehr eigenartig, hab den fehler auch schon wo anders gelesen, glaube nicht das es an einer umstellung liegt!

er findet die zdf kanäle, auch premiere direkt, hat darauf aber zu wenig signal.

mit der alten dose welche die ARD kanäle nicht fand haben diese wie gesagt funktioniert! also kann es ja kaum am signal liegen oder?!?
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Nach Dosenwechsel ARD Digital vorhanden! Aber ZDF nicht:-(

Beitrag von forscher »

@divby0

Diese Umstellung soll kommen, sollte doch aber erst im März losgehen.

ZDF, 3sat, KiKa, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater, DLF, DKULTUR, Dok&Deb:
von S26 auf S39

1 Extra, 1 Festival, 1 Plus:
von S03 auf S40, übergangsweise noch Parallelbetrieb

arte, Phoenix:
von S02 auf S40, übergangsweise noch Parallelbetrieb

Radiosender auf S03:
Einstellung des Parallelbetriebs irgendwann, dann nur noch auf KDG-Kanälen(S24, S25, S26 oder S41) vorhanden

RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, n-tv, Eurosport, DAS VIERTE, VIVA, Comedy Central und verschiedene ARD-Radiosender:
von S39 auf S26, und umstellung von 64QAM auf 256QAM

PRO 7, SAT.1, kabel 1, N24, 9 Live, Tele 5, DSF, HSE24 und diverse ARD-Radiosender:
von S40 auf S24, und umstellung von 64QAM auf 256QAM

Gruss Forscher1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Nach Dosenwechsel ARD Digital vorhanden! Aber ZDF nicht:-(

Beitrag von Maliboy »

forscher hat geschrieben:@divby0

Diese Umstellung soll kommen, sollte doch aber erst im März losgehen.
Ist aber augenscheinlich in einigen Netzen schon vollzogen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de