Keine deutschen digitalen Sender empfangbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MikauValo

Keine deutschen digitalen Sender empfangbar

Beitrag von MikauValo »

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir Kabel Digital HD bei KD bestellt und laut denen ist das auch schon geschaltet und sollte entsprechend funktioniern.
Allerdings sind die einzigen Sender aus dem Kabel Digital HD Paket empfangen kann die ganzen ausländischen ab 610 MHz,
also

Al Jazeera
Jeem TV
France 24
MAC TV
NTD TV
Fashion TV
Arirang TV
Inspiration
GOD TV
Khatereh-TV
i24 news
France 2
TVR International
Pro TV International
LRT Lituanica
Ginx TV
BVN 883
ANN
Tunisie 1

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
(Niedersachsen, Netz Braunschweig)

Alle Sender die dadrunter liegen, also auch sämtliche deutschsprachige, kann ich nicht empfangen :confused: Woran kann das liegen? Ein Sperrfilter ist nicht verbaut.
Sowohl Kabel als auch Dose sind laut Hersteller für Digital TV bestens geeignet.
Kann es evtl. auch am Verstärker im Anschlusskasten liegen? Das ist wohl noch ein älteres Modell ( dieses hier -> http://www.amazon.de/Kathrein-VOS-41-RA ... B0017HHGD4) und der Techniker der letztens da war, will den ganzen BK-Schrank inklusive Verstärker abbauen und mit neuer Technik wieder anbauen, damit das ganze auch Internettauglich ist. Auch den HÜP will er erneuern, der ist noch von der Bundespost.

Hat da wer Erfahrungswerte? Ist das mit so alter Technik tatsächlich nicht möglich die deutschen digitalen Sender zu empfangen?

Danke für Antworten,
MikauValo
exkarlibua
Insider

Re: Keine deutschen digitalen Sender empfangbar

Beitrag von exkarlibua »

Warum machst du den gleichen Thread nochmal auf?
Einmal reicht ja wohl:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=33443
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Keine deutschen digitalen Sender empfangbar

Beitrag von kabelhunter »

Das finde ich auch . Darum ist hier zu .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !