arena einigt sich mit Kabel BW

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena einigt sich mit Kabel BW

Beitrag von Heiner »

Der Pay-TV-Anbieter Arena und der Kabelnetzanbieter Kabel-BW haben sich auf die Einspeisung der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison geeinigt.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0


Dann dürfte KDG nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Zuletzt geändert von Heiner am 11.07.2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Torsten hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Arena - aller Anfang ist zu schwer. Armens Deutschland - ohne Bundesliga :-(
Gibt es ein Grundrecht auf Bundesliga ? Die Bundesliga war schon immer exklusiv. Entweder man ging ins Stadion oder hatte ein Premiere Abo. Und daran hat sich nichts geändert. Nur die Pay TV Rechte hat jetzt Arena. Eine Zusammenfassung gibt es immer noch im Ersten.
nur, dass es jetzt weit weniger Kunden sehen können wenns nicht über KDG läuft :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke, man wird noch diese Woche eine Einigung bekannt geben. Allein schon weil man es bei Kabel BW gemacht hat, da die sonst von ASTRA übernehmen müssten(Cryptoworks und somit über sehr wenige Boxen verfügbar) und somit nicht wirklich erfolgreich Kunden für arena gewinnen könnten.

Die Einigung mit Kabel BW schreit geradezu zur Einigung mit KDG.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Heiner hat geschrieben:Ich denke, man wird noch diese Woche eine Einigung bekannt geben. Allein schon weil man es bei Kabel BW gemacht hat, da die sonst von ASTRA übernehmen müssten(Cryptoworks und somit über sehr wenige Boxen verfügbar) und somit nicht wirklich erfolgreich Kunden für arena gewinnen könnten.

Die Einigung mit Kabel BW schreit geradezu zur Einigung mit KDG.
ich weiß nur, dass die KDG sich nicht auf Teufel komm raus mit Arena einigen wird, das liegt jetzt nur noch an Arena ob ´se aufs Angebot eingehen oder nicht
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich bin zuversichtlich, dass man sich einigt. Außerdem will KDG arena irgendwie in KD Home intregieren, und da Kabel BW ja auch KDH hat, muss das ja dann bedeuten, dass die Einigung mit KDG vor der Tür steht.

Bei der Meldung bei SAT+KABEL steht zudem, dass um 11:00 weitere Meldungen folgen!!!

Außerdem: Bei der Pressemitteilung von Kabel BW steht, "Alle Kunden, können voraussichtlich ihre bereits installierte Kabel Digital Box weiter nutzen."

Ohne KDG wäre das nicht möglich!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Außerdem will KDG arena irgendwie in KD Home intregieren.

also das ist mir neu, wer sagt denn sowas?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sli hat geschrieben:
Außerdem will KDG arena irgendwie in KD Home intregieren.
also das ist mir neu, wer sagt denn sowas?
Steht in diversen Foren, z.b. im KabelBW Support Forum ( http://forum.kabelbw.de )
sixthsense
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 11:11

Beitrag von sixthsense »

Ich will ja nicht Eure Vorfreude trüben. Aber Arena hat sich mit KabelBW nur für 1 Sasion geeinigt. Das bedeutet, dass KabelBW nicht sicher ist, dass es mit KDG bis zum Saisonstart klappt, sonst hätten Sie gewartet. Das hat mittlerweile auch Hofer, der Chef von KabelBW bestätigt

Wegen der Einspeisung: Da gibt es absolut keine Probleme. Denn es gibt mindestens zwei Möglichkeiten:
Arena wird ja in KDG und KabelBW Gebiet auf jeden Fall eingespeist, da sich Arena mit beiden schon vor drei Wochen auf eine Einspeisung für die Bars geeinigt hat. Wundert mich, dass hier darüber noch nichts geschrieben wurde. Arena ist also im Netz, wird aber für Privatkunden nicht freigeschaltet.
Und in KabelBW Netzt wird es halt für Abonennten freigeschaltet. Technisch kein Problem
Und zweitens grenzt Hessen an BW. Und da gibt es Schnittstellen. Das Signal muss nur an die Kopfstationen

Wegen Integration ins KDH Paket. Das hat gestern Euer Chef gegenüber mehrern Zeitungen bestätigt!
Zuletzt geändert von sixthsense am 11.07.2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

da sich Arena mit beiden schon vor drei Wochen auf eine Einspeisung für die Bars geeinigt hat.

das ist eine Falschmeldung :!:

jedenfalls im Bezug auf KDG
Zuletzt geändert von sli am 11.07.2006, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
sixthsense
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 11:11

Beitrag von sixthsense »

sli hat geschrieben:da sich Arena mit beiden schon vor drei Wochen auf eine Einspeisung für die Bars geeinigt hat.

das ist eine Falschmeldung :!:
Nein ist es nicht! Ich suche heute Mittag mal die Meldung raus!